Lehrer schaltet einfach das Jugendamt ein

9 Antworten

Wenn der Lehrer** ausschließend wegen dem Leistungsabfall das Jugendamt einschaltet ist es eine überzogene Reaktion.**Auch benötigt ein 11Jähriger keine Ganztagsbetreuung mehr.Ist die Mutter Alleinerziehende ist sie verpflichtet für den finanziellen Unterhalt mit auf zu kommen.Wenn sie in der Nachbarschaft jemanden hat, der bei Bedarf für den Jungen erreichbar ist- während ihrer Abwesenheit- handelt sie korrekt. Ich würde den Lehrer fragen, ob er ein Probleme mit Müttern hat, die selbstverantwortlich ihren"Mann" stehen.l.G

die durfen das immer, jeder! die sache ist nur ob es für wichtig wahr genommen wird, je nach bearbeiter anders...

und dann plötzlich das jugendamt einfach so einschalten wo sie alle stut damit besser geht finde ich sehr sehr mies von dem lehrer.... die noten können ja nicht sofort besser sein dann!

!. Was geht geht Dich das an? Misch Dich blos nicht in solche Dinge ein.

bobbles  21.12.2011, 00:01

schonmal daran gedacht, dass der Fragesteller selbst besagte Person ist?

aka "hey ein freund von mir hat mal drogen genommen und musste danach blut abgeben, was wird dem jetzt passieren?"

obwohl man selber betroffen ist... gerade wenn er so viele Einzelheiten weiss, liegt es nahe, dass es sich beim Frager um die betroffene Person selbst handelt

Ja und das ist auch gut so.

Es ist sogar die Pflicht eines Lehrers, sich um das Wohlergehen seiner Schüler zu kümmern, dass er sich so bemüht ist ein gutes Zeichen. Und dass das Jugendamt eingeschaltet wird, muss ja nicht schlecht sein, wenn die Mutter alles so verändert hat, dass es jetzt gut funktioniert, ist schließlich alles OK. Das Jugendamt ist nicht böse, die sind nur das, was alle Behörden sind: langsam.