Wird bei zu vielen Fehltagen das Jugendamt informiert?

5 Antworten

Wenn du ernsthaft nachweisbar krank bist, dann macht das Jugendamt gar nichts, wenn du aber schwaenzt, deine Mutter dich nicht dazu bringt, in die Schule zu gehen oder es Probleme zu Hause gibt, dann wird die Schule schon das Jugendamt informieren. Es muss ja eine Loesung her. Du kannst ja nicht dauernd fehlen, dann bekommst du keinen Abschluss und spaeter keinen Job, von dem du leben kannst. Daher kann es ja nicht so bleiben, wie es derzeit ist.

JA, das werden sie. Bei zu vielen Fehltagen für die kein ärztliches Attest vorliegt, sondern gar keine Entschuldigung oder nur die Entschuldigung der Eltern, kann die Schule ein amtsärztliches Attest einfordern. Das Ganze wird dem Jugendamt gemeldet und die gehen der Sache nach.

Es kann ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden und auch der Amtsarzt eingeschaltet werden. Und wenn Deine Mutter Dein Fehlen unterstützt, ist das Jugendamt die richtige Stelle. Ich wundere mich, dass Deine Schule so geduldig ist. Und wenn Du Dich irgendwann mit einem Zeugnis bewirbst mit der hohen Fehlquote kannst Du eine Ausbildung auch vergessen und landest in Hartz4.

Warscheinlich musst du dann die klasse widerhohlen Bei einem jungen aus meiner klasse ist es auch so aber wenn die schule von deinen problemen weis dann ist es ja auch net so schlimm das das jugendamt kommt

HimiTano
Fragesteller

Wäre es einerseits auch nicht, aber ich möchte trzd wissen, ob die informiert werden würden

Unentschuldigt?

HimiTano
Fragesteller

Die Meisten sind entschuldigt, aber 1 oder 2 sind glaube ich unentschuldigt

Regen087  01.06.2015, 23:28

Warum schwänzt du denn auch, dann hast du selber schuld. Ganz ehrlich dann wünsche ich dir nichts anderes als das Jugendamt...

Regen087  01.06.2015, 23:28

UPS verlesen

Regen087  01.06.2015, 23:29

Ich habe mich verlesen habe gelesen die meisten sind unentschuldigt xD sorry

HimiTano
Fragesteller
@Regen087

Ne ne, ich schwänze nicht. Die unentschuldigten sind auch nur entstanden, weil meine Mutter vergessen hat mich zu entschuldigen.