Hilfe! Meine Mutter will mich weg geben!

13 Antworten

Du beleidigst sie als nur mit Grund? Aha.

Gut zu wissen ist auch, dass Du sie noch nie geschlagen hast... *augenroll*

Wenn ich das lese, kann ich mir schon vorstellen, dass ihr beide eine etwas schwierige Phase durchmacht und nicht miteinander klar kommt. Vielleicht meldet Ihr Euch mal bei einer Beratungsstelle an und arbeitet den ganzen Müll auf. Pubertät ist nicht witzig - weder für Kinder noch für Eltern. Wichtig ist, dass man im sachlichen (!!!) Gespräch bleibt, Beleidigungen unterlässt und versucht, sich auch mal in den anderen hineinzuversetzen. Respekt ist das Zauberwort. Teenager wollen doch immer so viel Respekt, richtig? Ist auch korrekt, aber es ist halt keine Einbahnstraße und wer Respekt erwartet, muss selber auch respektvoll sein.

Und wer will, dass man ihn wie einen Erwachsenen behandelt, sollte sich so benehmen.

neinwieoftnoch
Fragesteller

Das "Ich beleidige sie auch nicht ohne Grund" war so gemeint, da ich viele aus meiner Schule kennen die das machen. Also einfach die Eltern ohne Grund beleidigen. Aber trotzdem, Danke für deine Antwort!

Pubertät ist wenn Eltern anstrengend werden. Haha Spaß Mach dir keine Sorgen, sie will dir wahrscheinlich nur damit drohen. Du musst immer daran denken, dass deine Mama auch nur ein Mensch ist. Sie ist wahrscheinlich selbst nie verzweifelt, mach dir keine Sorgen und ohne einen vernünftigen Grund kann deine Mama dich nicht abgeben, weil sie dazu verpflichtet ist, für dich zu sorgen. Viel Glück und gute Besserung

neinwieoftnoch
Fragesteller

Danke! :)

Eine Mutter gibt niemals ihr Kind Weg ohne einen heftigen Grund. Sie hat wahrscheinlich etwas überreagiert ich würde zu ihr gehen und das Gespräch mit ihr suchen damit ihr einen Ausweg gemeinsam findet ! :) das wird schon wieder keine sorge

neinwieoftnoch
Fragesteller

Ok, danke! Endlich eine nette Antwort! Ich werde später mit ihr reden! :)

ich denke nicht das sie dich weggeben wird zumindestens ist sie deine Mutter und hat dich sehr dolle lieb. Versuch aber in nächster zeit dich nicht so mit deiner Mutter zu streiten. Ich hatte auch mal so eine Phase wo ich mich mit meiner Mutter dauernd gestriten habe aber das geht wieder vorbei. Mach dir nicht soviel sorgen ;)

Also ich beleidige sie nicht ohne Grund oder sowas..

Das ist aber lieb von dir.

Habe sie auch nie geschlagen oder so.

Braves Mädchen!...... Ironie OFF

Lies mal, was du schreibst. Es gibt KEINEN GRUND, seine Mutter zu beleidiigen. Über das "nicht-schlagen" verliere ich kein weiteres Wort.

Du bist in der Pubertät und da werden noch öfter die Fetzen fliegen. Trotzdem gilt es, auch - oder vor allem für dich - Grenzen zu beachten. Wie du deine Mutter behandelst, so kommt es mit Sicherheit zurück. Achte also auf deine Wortwahl und deinen Tonfall. Dann werden keine Grenzen überschritten. Ihr müßt es noch einige Jahre miteinander aushalten.

neinwieoftnoch
Fragesteller

Ich kenne viele Leute (aus der Schule) die ihre Eltern ohne Grund schlagen, beleidigen und sowas. -.- Aber trotzdem, Danke für die Antwort.

washilfts  11.04.2015, 16:53
@neinwieoftnoch

Wieso nehmt ihr Kids euch immer die Schlechten als Vorbild? Hätte mich je eins meiner Kinder angefasst, wäre es aber auch hochkant  rausgeflogen.