Dürfen Lehrer Ärzte anrufen?

6 Antworten

Der Arzt wird sicher allgemein sagen können, ob er auch außerhalb der Schulzeiten für seine Patienten da ist. Konkrete Auskünfte zu einem Patienten darf er nicht geben.

Anrufen dürfen Lehrer wen sie wollen. Ob sie die gewünschte Auskunft erhalten steht auf einem anderen Blatt.

Der Lehrer wird am Telefon keine Auskunft bekommen und das weiss er natürlich auch. Reine Einschüchterungstaktik.

Er darf, ob dabei was herumkommt ist eine andere Sache.

Warum nicht?

MeineFrage03  14.11.2019, 18:21

Ärztliche Schweigepflicht

ohwehohach  14.11.2019, 21:34
@MeineFrage03

Die besagt nicht, dass der Lehrer nicht anrufen darf.

MeineFrage03  14.11.2019, 21:42
@ohwehohach

Aber es besagt, dass der Arzt keine Auskunft geben darf und ein Anruf deshalb sinnlos ist