Lehrer macht 15 Min. früher Schluss?

4 Antworten

Von Experte paulklaus bestätigt

Nein, rein Rechtlich nicht, es ist sogar so das manchmal überprüft wird, wann die Schüler das Schulgebäude verlassen, und der betreffende Lehrer der dann erwischt wird, kann großen Ärger bekommen. Das hat was mit der Versicherung und der Aufsichtspflicht zu tun.

paulklaus  15.04.2022, 20:54

Genauso ist es !

Nein, zulässig ist das ziemlich sicher nicht. Vielleicht solltet ihr mal mit eurem Klassenlehrer oder dem Vertrauenslehrer darüber sprechen. Der kann dann mal den betreffenden Lehrer ansprechen, so ganz informell von Kollege zu Kollege.

Eine Stunde geht nach Landesschulrecht 45 min.

vor Schulferien kommt sowas gelegentlich vor.