Ist es erlaubt eine Mikrowelle mit in den Unterricht zu nehmen?

16 Antworten

Es ist mehr so eine Überraschung für unseren Lehrer, er geht ja bald in Rente und wir haben schon so einigen Mist mit ihm gemacht :D (Er kriegt natürlich auch was von dem Popcorn ab) ;)

jap es ist gesetzlich verboten eine mikrowelle oder auch einen toaster mit zu nehmen weil das Technik ist, die Hitze erzeugen kann und dies und das bei einem Föhn sagt bestimmt keiner was xD aber eine Mikrowelle ist verboten. Hab mir mal ne Pizza bestellt in die schule kam auch nicht so gut an xDDDDDDDDDDDDDDD

Frag doch deinen Lehrer. In vielen Schulen ist es laut Schulordnung so geregelt, dass während des Unterrichts nicht gegessen werden darf, manche Lehrer setzen diese Regel auch eigenmächtig durch. In Fachräumen darf in der Regel überhaupt nicht gegessen werden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ihr, wenn ihr während der Stunde Popcorn esst, den Unterricht stört. Das weiß ich aber natürlich nicht. Solange es der Lehrer erlaubt, denke ich, gibt es nichts, was dagegen sprechen könnte.

Hallo,

ich glaube nicht, dass das erlaubt ist. Schon aus Gründen der Versicherung.

Und selbst wenn die Möglichkeit dazu bestünde, musst Du das vorher unbedingt mit Deinem Klassenlehrer besprechen.

Grüße

Wenn der Lehrer nichts dagegen hat oder das sogar vorgeschlagen hat geht das in Ordnung. Ansonsten natürlich nicht, nur in der Pause. Könnte höchstens Probleme mit dem Feuerschutzgesetz oder so was in der Art geben.