Paket zurück an Absender? eidesstattliche versicherung?

2 Antworten

Eidesstattliche Versicherung gegenüber Händler oder Auslieferungsdienst

Rechtlich wertlos - eine eidesstattliche Versicherung kann man wirksam (und damit auch strafbar, wenn sie falsch ist) nur gegenüber Behörden oder Gerichten abgeben.

Hier wird vorsätzlich etwas Wichtiges suggeriert - das soll dann Betrüger abhalten - was aber völliger Unsinn ist...

Wie meinst du mit wenn sie falsch ist? Was kann man bei den ausfüllen falsch machen? Also wenn ich eine falsche Name oder sowas angebe.

Aber was für ein Betrug kann das denn sein wenn die Sendung zurück an Absender geht 🤣

ich habe auch schon bei Kaufland bestellt. Zum Teil schicken die, die Bestellung an Händler weiter mit denen sie Verträge haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es Verkäufer war Kaufland selbst.
musstest du auch sowas ausfüllen?

@17KING18

nein, aber wenn dann alles ok ist!