leere Wohnung Vermieter herausfinden

6 Antworten

in der Regel werden Eigentumswohnungsanlagen von einer Hausverwaltung betreut .. die kennt auch die Vermieter (=Wohnungseigentümer)

Guck mal ob du evtl in den Hausflur kommst. Vielleicht hast du ja Glück und es gibt eine Verwaltung für dieses Objekt. Z. Bsp. Wenn eine Wohnbau Gesellschaft mehrere Wohnungen hat. Auch wenn die leer stehenden Wohnungen evtl nicht denen gehören können die trotzdem wissen wer der Vermieter ist. So war das bei uns jedenfalls. Viel Glück :-)

19Skyline88  25.04.2015, 19:47

Oder ansonsten versuch es über die Mieter. Vielleicht weiß da einer mehr.

Die bei der Stadt wissen sowas i.d.R. Aber ich weiß nciht ob man da "legal" an solche Informationen kommen kann. Ich würde es z.B. über den Briefkasten, die Nachbarn oder so versuchen. Irgendjemand wird ja wohl wissen wem die Wohnung gehört. Wenn es weitere Eigentümer gibt müssten die auch eine Übersicht bzgl. der "Eigentümerversammlung" haben. Da sind die Eigentümer eigentlich aufgelistet.

Hallo,

evtl. über das Rathaus oder Gemeindeamt.

Liebe Grüße

Entwedér hat dieses Haus eine Hausverwaltung oder aber in der Regel gibt es jährlich einen Eigentümerversammlung und daher dürften sich die Vermieter untereinander kennen, daher soll der Arbeitskollege mal seinen Vermieter fragen.