Vormieter möchte Nachmieter nicht?

5 Antworten

Nicht der Vormieter entscheidet ueber den Folgemieter sondern der Vermieter entscheidet, mit wem er einen Mietvertrag schliessen moechte. Wenn also der Vermieter mit dir einen Mietvertrag schliessen will, kann der Vormieter sich seine Forderungen in der Allerwertesten schieben und zusehen, was er mit seinem Krempel anstellt.

Normalerweise ist dem Vermieter auch voellig egal, was der Vormieter mit dem Nachmieter bezueglich irgendwelcher Einrichtungsgegenstaende auskluengelt und ob ueberhaupt. Der will seine Wohnung ordentlich vom Vormieter zurueck und dann neu an den neuen Mieter vermieten. Alles andere interessiert ihn i.d.R. nicht.

Wenn der Vormieter und der Vermieter aber dicke Kumpels sind, kann es natuerlich passieren, dass sich der Vermieter tatsaechlich auf die Seite de Vormieters schlaegt und einen Mieter bevorzugt, der sich mit dem Vormieter einig geworden ist.

Ich wuerde aber erst einmal gar nicht mit dem Vormieter verhandeln sondern mich direkt an den Vermieter wenden. Dann siehst du ja, in welche Richtung der Hase laufen wird.

kann dann der jenige der gerne der Nachmieter wäre zum Vermieter gehen und ihn das schildern und dieser entscheidet dann ob er der nächste Nachmieter wird

genau so sieht es aus.

Hinsichtlich des Nachmieters hast Du gar kein Mitspracherecht. Du kannst lediglich Vorschläge unterbreiten.

du hast auf den Nachmieter keinen Einfluss; das entscheidet der Vermieter; DER kann einen Nachmieter ablehnen. Du bist nicht in der Position xD

du hättest gerne eine bestimmte Summe für die Sachen die du gerne in der Wohnung lassen würdest!

was ist wenn der Nachmieter bereits seine Möbel hat und deine nicht braucht? Dann wirst die Wohnung leerräumen müssen.

der Vermieter kann auch die Kündigungsfrist abwarten; dann zahlst bis zum Ende. Die Wohnung must trotzdem räumen

Der Vermieter entscheidet wem er in seiner Wohnung wohnen lässt.

Ob man vorgemerkt wird, weiß ich nicht kann es mir aber kaum vorstellen .

Meist gibt es eine Absprache zwischen Vormieter und Vermieter.Da gibt es kaum eine Chance zu tricksen .

Das entscheidet nicht der VORmieter, sondern der VERmieter! Selbst wenn der VORmieter jemanden gefunden hat, hat der VERmieter das letzte Wort.

😅

Was möchtest Du wissen?