Kann mein vermieter mich rausschmeissen

5 Antworten

Red einfach mit Ihm weiß natürlich nicht was da vorgefallen ist aber ich glaube einfach so ohne trifftigen grund kann er dir doch nicht kündigen bin mir da aber nicht sicher!!!

Frag ma beim mieterschutzbund nach

Du kannst einen Antrag bei Gericht stellen auf Verlängerung der Räumung allerdings wenn du keine Kinder hast wird das Schwirig. Ansonsten zum Wohnungsamt hingehen und Sitation schildern. Dann wird dir eine Wohnung für den Übergang zugewiessen.

dafür müsste der Vermieter aber erst einmal Räumungsklage erheben

Dein Vermieter hat dir gekündigt. Die Frage erklärt sich von selbst. Wenn du zum 31.08. raus musst, dann kann der Vermieter ab dem 01.09. wieder weiter vermieten. Du musst also raus, sonst kann er rechtliche Wege gehen.

Du hattest doch drei Monate Zeit eine Wohnung zu finden. Wenn Du Dich nicht um neuen Wohnraum gekümmert hast, musst Du halt wieder zu Mama und Papa ziehen.

Was möchtest Du wissen?