Ledger nano s und Bafög?

1 Antwort

Man braucht doch bestimmt Playstore um die Apps für die coins runterzuladen richtig?Und das geht ja am Laptop normalerweise nicht außer ich benutze mein Account vom Handy auf dem Laptop richtig?

Die Ledger App bekommst du vom Play Store.

Deswegen gibt es den Ledger Nano X, der Bluetooth eingebaut hat. Damit kann man den Ledger direkt mit dem Handy verbinden.

Mit dem Nano S geht es aber auch per USB Kabel. Achte einfach auf die richtige Verbindung beim Kabel.

https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360021488913-Connect-Ledger-Nano-S-to-your-phone?docs=true

Kann man den Ledger nano s nicht direkt am Handy benutzen das wäre doch viel leichter oder?

Über die App und Kabel schon.

Und wäre es besser die Apps immer zu löschen auch wenn man nicht mehr als 3 hat?

Ne warum denn? Mache ich nicht.

Und nachdem man die coins auf den Ledger geschoben hat muss man dann nochmal extra speichern oder so🙈?

Nein, das geht auch überhaupt nicht. Coins sind automatisch drauf, wenn du sie hin gesendet hast und die Transaktion bestätigt ist.

Und stimmt das wenn man den Ledger zum ersten Mal einrichtet das man dann ein langes Zahlenpasswort bekommt?

Du bekommst beim Einrichten einen Seed vom Ledger generiert. Dieser besteht aus 24 Wörtern, die du dir auf dem beigelegten Blatt aufschreibst. Dieser ist sehr wichtig für das Wiederherstellen. Die Wörter sind die einzige Möglichkeit, die Coins zurückzubekommen, wenn z.B. das Gerät kaputt geht oder du deine PIN vergisst.

Was passiert wenn man es nicht schnell genug schafft es sich zu notieren?

Du hast so viel Zeit, wie du brauchst. Du bestätigst selber, wenn du alles aufgeschrieben hast.

Und kann man das hinterher in ein eigenes Passwort ändern?

Nein. Aus Sicherheitsgründen sind es genau 24 zufällig generierte Wörter. Was du aber selbst wählen kannst, ist deine PIN. Damit kommst du immer rein, auch ohne die 24 Wörter.

Kann man den Ledger denn per PayPal bezahlen?

Ja, steht doch unten auf der Seite.

Und wie lange dauert es bis der Ledger dann geliefert wird?Da stand leider keine Lieferzeit bei.

Der kommt aus Frankreich, ich würde also sagen ca. 1 Woche.

Michelle910
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die Antwort.

Geht das auch mit einem normalem Handykabel welches man zum Aufladen benutzt oder um Dokumente vom Handy auf dem Laptop zu übertragen?Oder muss es ein reines USB -Kabel sein ?Und wenn ja dann ein spezielles?

Und nochmal vielen Dank

werdydirdy  15.12.2021, 13:43
@Michelle910

Kein Problem ;)

Das Handykabel ist ja ein USB Kabel. Was auch sonst? Das sollte klappen, wenn es auf der einen Seite für den Nano S ein Micro USB Port und den entsprechenden für das Handy (Micro USB oder USB-C) hat.

Wenn das nicht geht, brauchst du wahrscheinlich ein OTG Kabel. Das ist eine Art Adapter. Das steht jedenfalls auf der Seite von Ledger.

Michelle910
Fragesteller
@werdydirdy

OK vielen Dank.

Michelle910
Fragesteller
@Michelle910

Entschuldigung,ich habe da noch eine Frage mein Handy kann warum auch immer keinen QR Code von alleine scannen.Den QR Code benutzt man ja um die coins zu transferieren stimmt es das man auch einfach die Adresse des Wallets kopieren kann und man somit den QR Code nicht benötigt?Und zur Not klappen beim Ledger auch einer dieser QR Code Scan Apps?

werdydirdy  16.12.2021, 19:22
@Michelle910

Klar. Die Adresse reicht. Der QR-Code ist nur dafür da, wenn du die Adresse nicht direkt kopieren kannst. Und Zeichen nach Zeichen schreiben macht man sowieso nicht.

Michelle910
Fragesteller
@werdydirdy

OK danke