Logo von Shutterstock nachzeichnen oder kaufen?

2 Antworten

Von Experte sugercat2005 bestätigt

das Logo ist urheberechtlich geschützt ... die unbefugte Verwendung kann für Dich richtig teuer werden

Das steht da. Wenn es bei Kauf verändert werden darf, musst du es kaufen.. Logisch oder?

Einfach nachzeichnen geht nicht. Das wäre eine Uhrheberrechtsverletzung - aber es kommt wie gesagt drauf an, was da steht.

sugercat2005  01.01.2022, 14:00

Shutterstock ist grundsätzlich nur gegen Bezahlung zur Nutzung erlaubt, und wenn man es Kommerziell nutzen möchte muss man auch zusätzlich eine Lizenz kaufen. Und das verändern, bearbeiten oder Weiterverkaufen ist nicht erlaubt bei Logos - denn das ist nochmal ein Sonderfall - die haben meist zusätzlich auch oft ein Copyright.