Sparkassenkarte, wie finde ich die IBAN raus?

10 Antworten

auf der homepage deiner sparkasse müsste die irgendwo zu finden sein. setzt sich in der regel aber wiefolgt zusammen:

DE + 2stellige prüfziffer + bankleitzahl + kontonummer

versfragmente 
Fragesteller
 31.08.2015, 01:49

und wie kriege ich die Prüfnummer raus?

PatrickLassan  31.08.2015, 13:10

Auf der Homepage der Sparkasse steht nur deren BIC, aber sicher nicht die IBAN von mehreren tausend Kontoinhabern,

implying  31.08.2015, 19:31
@PatrickLassan

logisch... aber bei meiner sparkassen homepage steht ganz unten sogar direkt "IBAN-Rechner"

http://www.iban.de/iban-berechnen.html Hier kannst du dir deine Iban berechnen lassen

versfragmente 
Fragesteller
 31.08.2015, 01:51

und immer noch zu unsicher

Hier unten rechts mal schauen.

Vielleicht hilft das  - (Sparkasse, IBAN)

Auf den Kontoauszügen steht die IBAN auf jeden Fall.

Das ist die 22 stellige Nummer mit "DE" am Anfang.

versfragmente 
Fragesteller
 31.08.2015, 01:48

Steht keine Zahl mit DE, ich suche mal noch ein paar andere Auszüge.

Moraluser  31.08.2015, 01:54
@versfragmente

Auf einem Girokonto Kontoauszug MUSS die IBAN stehen!

Matzeee12345  31.08.2015, 01:51

Müsste auf jedem stehen

Wenn Du Deine IBAN nicht findest, kannst Du hier Deine Kontonummer und Bankleitzahl eingeben und Deine IBAN berechnen lassen.

http://www.iban-rechner.de/

versfragmente 
Fragesteller
 31.08.2015, 01:50

Ist mir zu unsicher