Sparkassenkarte, wie finde ich die IBAN raus?

10 Antworten

auf der homepage deiner sparkasse müsste die irgendwo zu finden sein. setzt sich in der regel aber wiefolgt zusammen:

DE + 2stellige prüfziffer + bankleitzahl + kontonummer

versfragmente
Fragesteller

und wie kriege ich die Prüfnummer raus?

PatrickLassan  31.08.2015, 13:10

Auf der Homepage der Sparkasse steht nur deren BIC, aber sicher nicht die IBAN von mehreren tausend Kontoinhabern,

implying  31.08.2015, 19:31
@PatrickLassan

logisch... aber bei meiner sparkassen homepage steht ganz unten sogar direkt "IBAN-Rechner"

http://www.iban.de/iban-berechnen.html Hier kannst du dir deine Iban berechnen lassen

versfragmente
Fragesteller

und immer noch zu unsicher

Hier unten rechts mal schauen.

Vielleicht hilft das  - (Sparkasse, IBAN)

Auf den Kontoauszügen steht die IBAN auf jeden Fall.

Das ist die 22 stellige Nummer mit "DE" am Anfang.

versfragmente
Fragesteller

Steht keine Zahl mit DE, ich suche mal noch ein paar andere Auszüge.

Moraluser  31.08.2015, 01:54
@versfragmente

Auf einem Girokonto Kontoauszug MUSS die IBAN stehen!

Matzeee12345  31.08.2015, 01:51

Müsste auf jedem stehen

Wenn Du Deine IBAN nicht findest, kannst Du hier Deine Kontonummer und Bankleitzahl eingeben und Deine IBAN berechnen lassen.

http://www.iban-rechner.de/

versfragmente
Fragesteller

Ist mir zu unsicher