Leasingauto der Eltern fahren?

8 Antworten

An Leasing Fahrzeuges sind da harte Vorschriften gebunden und da wird wohl nicht erlaubt das ein KIND das überhaupt noch nicht fahren

den mit der Kindererlaubnis BF17 kann man noch gar nicht Auto richtig fahren kann und das steht bei dir Zweifels frei fest das Du es überhaupt nicht kannst

auch wen du mal eine Runde gedreht hast ist das noch lange nicht Auto fahren wen Du 10-15 Jahre Unfallfrei nachweisen kannst dann darfst du so was fahren aber so nicht

baust du einen Unfall und die Polizei bzw. Lesingunterenehmen bekommt das mit und das wird es zu 100 % den das geht immer über die Versicherung die wollen wissen wer den Schaden verursacht hat

dann wird es für deine Eltern richtig teuer und der Wagen egal wie er aussieht ist weg

und dann gibt es erst mal kein Leasingfahrzeug mehr nur weil das Kind fahren wollte den mit 17 bist du noch zu 100% ein Kind und umgehen können Kinder mit so was nicht .

Und was hast du bisher in deinem Leben erreicht??

@CSGOhacker

er hat wahrscheinlich schon mehr erreicht als du troll !

begleitetes Fahren unter Aufsicht evtl. Das müßte man mit der Porsche Bank klären bzw. der Versicherung

So ein Sportwagen ist eher nichts für Anfänger. Das Auto hat zu viel PS. Ich wäre auch wie bei Motorrädern oder wie im Ausland für eine Beschränkung in PS & Geschwindigkeit

Gibt voraussichtlich Probleme mit der Versicherung.

Wenn Du einen Führerschein hast .. ja. Aber den gibt es erst ab 18. Und dann kann es auch noch sein, dass die Versicherung das verbiietet, oder einen Aufpreis verlangt.

in denn meisten Leasingverträgen und Mietwagen steht bei Luxus und Oberklasse wagen erst ab 21 oder sogar 25. Wenn du einen Porsche mit 17 fährst mal schauen ob da überhaupt eine Versicherung zahlt.