Lastschrift vom Sparbuch?

3 Antworten

Glaube ich nicht. Das Sparbuch ist ja nicht für derartigen Zahlungsverkehr freigegeben. Buche es um aufs Girokonto. Da kannst Du auf jeden Fall Lastschrift machen lassen.

Sparkonto sind durch das Kreditwesengesetz nicht für den allgemeinen Zahlungsverkehr zugelassen. Es handelt sich vielmehr um Vermögensanlage- bzw. Vermögensbildungskonnten, die durch die Ausfertigung einer Urkunde als Sparbuch gekennzeinet werden.

Soviel ich weiss nicht. Buche doch das Geld vom Sparbuch auf´s Girokonto. So mache ich es zumindest.

Tigerjessy
Fragesteller

Hast eigentlich recht aber ich wollte gerade eine Bestellung aufnehmen und das Geld reicht nicht auf meinem Girokonto.