Muss ich zum Schalter um Geld vom Sparbuch aufs normale Konto zu machen?

3 Antworten

Du musst zum Schalter. Dort wird der Auszahlungsbetrag im Sparbuch eingetragen. Gleichzeitig kannst du mit dem Vordruck "Einzahlung auf das eigene Konto" den Betrag deinem Girokonto gutbringen. Mache ich jedes Jahr so ein bis zwei mal.

Du musst zum Schalter, Überweisungen lassen sich von einem Sparbuch nicht durchführen und müssen per "Übertrag" erfolgen (und dazu ist ein Überweisungsbeleg nicht ausreichend)

Sofern das noch ein gebundenes Sparbuch ist geht das nur an Schalter bei einem Sparkonto geht es auch im online Banking und ab Terminal