Pauschalreise - Doppelzimmer gebucht - Sparzimmer vom Veranstalter bestätigt - was tun?

4 Antworten

Hallo,

welcher Veranstalter? Da kann man ggf. schon abschätzen, was du zu erwarten hast.

Das Vergleichsportal ist wohlgemerkt nur Vermittler und somit Handelsvertreter gegenüber dem Veranstalter. Der Vergleichportal spielt Daten ein, die es vom Veranstalter bekommt. Da wird nicht mehr händisch angefasst.

Somit würde ich das direkt beim Veranstalter eskalieren lassen. Bestätigung des Vergleichsportals mitschicken. Auf das gebuchte Doppelzimmer zum gebuchten Preis bestehen.

Wo der Fehler liegt und wer dafür aufkommt ist Sache des Veranstalters und des Vergleichsportals und nicht dein Problem. Verbraucherzentrale ins CC nehmen. https://www.verbraucherzentrale.de/impressum

LG, Chris

Neckermann-Reisen ist der Veranstalter (läuft wohl aber als Thomas Cook)

@wnb28

Ok, Neckermann-Reisen ist eine Marke des Thomas Cook Konzernes. Thomas Cook ist ja eines der größten Reiseunternehmen, sowohl in Deutschland, als auch weltweit.

Mit Kulanzen oder Reklamationen dort habe ich leider keine Erfahrung, da TC bei uns nicht so oft gebucht wird und wenn, dann sind es die Standard-Pauschalreisen, wo in der Regel nicht viel schief geht.

Schau noch mal, ob deine Bestätigung von Check24 auch wirklich die Buchung selbst bestätigt und nicht nur, dass deine Daten eingegangen sind.

Sollte ein Hinweis darin stehen, dass die erst die Bestätigung von TC gültigkeit hat und bindend ist, dann wirds noch schwieriger.

Ansonsten vorgehen, wie beschrieben.

Wende dich bitte an eine Verbraucherzentrale.

Das riecht verdächtig nach Nepp und dafür kann das Unternehmen abgemahnt werden.

Scanne alle Unterlagen ein, sofern es dir möglich ist, damit du diese als Beweismittel hast und auch versenden kannst.

Gib niemals Originale aus der Hand!

Liegt wohl daran, dass du den Gutschein hattest....

Habe auch schon schlechte Erfahrungen gemacht (ohne Gutschein) bei Buchung einer Reise übers Internet.

Versuche das Ganze zu stornieren, buche einen Flug und ein Hotel separat und gut ist.......

Normalerweise kommt dich das nicht viel teurer, mit Glück sogar billiger...

Hallo Zusammen,

was wäre denn die richtige Verbraucherzentrale? Hat mir da Jemand eine Adresse?

Danke.

Gruß

Wnb