Ist booking.com seriös?

3 Antworten

Seriöses Unternehmen, genießt unter den Hoteliers einen wesentlich besseren Ruf als Marktführer HRS / Hotel.de! Trotzdem sollte man beachten, daß Booking.com nur als Reisevermittler auftritt und eine vermittelnde Funktion zwischen Reisendem & Reiseveranstalter übernimmt! Reiseveranstalter und somit Verantwortlich für einen korrekten Reiseablaufablauf & Ansprechpartner bei möglichen Problemen während des Hotelaufenthalts ist immer das jeweilige Hotel, mit dem man letztlich auch den eigentlichen "Reisevertrag" abschließt! Booking.com ist lediglich für die korrekte Reisevermittlung zuständig! Wenn man sich mit allen Details & Reisemodalitäten ausführlich auseinandergesetzt hat, sollte einer Buchung über booking.com eigentlich nichts im Weg stehen! ;-)

Was mir gerade noch einfällt: Booking.com stand vor ein paar Jahren in der Kritik, weil es bei den Hotelrankings wohl zu provisionsabhängigen "Optimierungen" gekommen ist... Siehe selbst unter:

http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article13578314/Hotels-erkaufen-sich-Ranking-auf-Vergleichsportal.html

Viel Glück & angenehmen Aufenthalt!

ich buche seit einigen Jahren meine Hotels über booking.com und habe ausschließlich gute Erfahrungen.

Ja hab schon öfter darüber gebucht!