Laptop gestohlen, kann man über Microsoft den Dieb ausfindig machen?

3 Antworten

IP Ortung.

Nabil1995
Fragesteller

Wie geht das?

FfEeLlIiXx  29.07.2015, 21:36

Man kann sie auf bestimmten Webseiten orten. Oder hast du noch die Seriennummer von deinem Laptop dann kannst du damit zur Polizei gehen die orten deinen Laptop dann.

Haglaz  29.07.2015, 23:18
@FfEeLlIiXx

Ein PC ist nicht anhand der Seriennummer ortbar.

FfEeLlIiXx  29.07.2015, 23:18

Doch ist er ^^

Nein!

Nein Microsoft kümmert sich nicht um Diebstähle. Du musst eine Anzeige bei der Polizei machen. Den Kaufvertrag hast du ja.

Nabil1995
Fragesteller

Was will die Polizei denn machen nach zwei Monaten kommt der Brief dass das Verfahren eingestellt wurde

rosale  29.07.2015, 21:25
@Nabil1995

Ein Verfahren gibts erst, wenn der Täter geschnappt ist, da wird nix eingestellt, wenn er deinen Laptop hat. Bei einer Anzeige wird die Polzei erstmal ermitteln. Microsoft sucht deinen Laptop sicher nicht.

FlyerDerKleine  29.07.2015, 22:26

außerdem ist es auch wichtig, dass die wissen, dass dir der Laptop gehört. Passiert auch, dass die zwar gestohlene Laptops haben, aber den Eigentümer nicht finden, weil der keine Anzeige gemacht hat.