Arbeitsschlüssel verloren/geklaut?

4 Antworten

Melde dich bei deiner PHV. Ich hoffe, Du hast das Schlüsselverlustrisiko mit drin. Dein Makler oder Agent kann Dir Auskunft geben.

Gibt es eine Möglichkeit dass das meine Haftpflicht übernimmt

Ja natürlich. Wenn du ne Privathaftpflichtversicherung hast in der der Verlust von (beruflichen) Schlüsseln mitversichert ist.

Das mußt du mit deiner Haftpflicht klären.

Schon möglich, allerdings könnte der Betrieb dagegen versichert sein.

Das SOLLTE er sogar..

@Amtsschreck

Die Betriebe die eine extra Schlüsselversicherung haben kann man an nem halben Finger abzählen. Das gehört keineswegs zu den üblichen Absicherungen.

@Valnar52

Das möchte ich mal bezweifeln. Ist bereits bei jeder guten Haftpflicht enthalten. Bei weniger guten Police lässt sich der Baustein für wenig Geld dazubuchen. In den letzten 20 Jahren hatten das alle Firmen, für die ich tätig war, sowas mit der Betriebshaftpflicht abgesichert.

@Amtsschreck
Ist bereits bei jeder guten Haftpflicht enthalten.

Ja. Der Verlust FREMDER Schlüssel. Wenn der eigene MA die eigenen Schlüssel verliert, ist dies ein Eigenschaden, der natürlich von der BHV nicht gedeckt ist.