Fahrraddiebstahl - Brief

5 Antworten

Ich find das zu krass. Mir wurde einmal ein Fahrrad gestohlen, klar war ich nicht begeistert, aber so wahnsinnig gestört hat es mich auch nicht (weil ich eben auch nicht 100% sicher war ob ich es überhaupt abgeschlossen hatte.

Ich muss gestehen, dass ich schon einige Jugendliche kennengelernt habe, die in angetrunkenem Zustand schonmal ein Fahrrad gestohlen haben (waren auch nicht abgeschlossen). Das ist natürlich nicht ok, aber das waren nun keine Leute, die ich nun als "böse" bezeichnen würde. Sonst eigentlich ganz nette Leute.

Ich kann Deinen Frust aber schon verstehen, manchmal hängt man ja auch an seinem Fahrrad. War es denn abgeschlossen?

IrlandClare
Fragesteller

Na klar, war das abgeschlossen! Außerdem passiert das hier ziemlich oft und mit ziemlicher Gewissheit kann ich dir sagen, der Dieb war nicht betrunken. Jedenfalls kann ich mir das am Mittag nicht vorstellen. Außerdem war es war ziemlich teuer... Oh man :( Ich kann dich aber super gut verstehen, ich finde die meisten auch zu krass. Ich hoffe, dass ich einen guten Mittelweg finde... :)

"Ich hasse Dich Fahrraddieb" darfste bestimmt schreiben. Das mit dem Unfall bauen finde ich zu krass, das würde ich dem nun nicht wünschen, weil ich denke, dass der ja vom Charakter her nicht wirklich böse sein muss. Ich denke aber nicht, dass das strafbar ist, aber ohne Gewähr.

Hast du schon ne Anzeige bei der Polizei gemacht?? Mit dem Brief würde ich vorsichtig sein, nicht dass das Strafbar ist, was du schreibst. Aber sonst finde ich das okay. :D

Ich denke schon. Aber zu sehr übertreiben sollte man mit den Beleidigungen natürlich nicht.

Das kannst du schreiben. Sinnvoll waere was anderes. L Warst du schon bei Polizei und Fundbüro?