Notebook aus Schule gestohlen, Was tun?

9 Antworten

Sage deinen Eltern bescheid und ihr geht gemeinsam zur Polizei. Wenn du Glück hast sind die Diebe so blöd und formatieren deine Laptops nicht, denn dann könnte man sie mittels IP usw. verfolgen wenn sie sich automatisch in deinem Skypeaccount, Facebook usw. einloggen.

Ich frage mich eher wie es dazu kommen konnte. Ich meine du hattest deine Laptops trotzdem im Spint verschlossen gehabt und wie soll jemand wissen, dass gerade in deinem Spint zwei Laptops drinnen sind. Ich glaube deswegen daran, dass du die Diebe kennst und es jemand aus deiner Klasse sein könnte.

Gar nichts. Nichts gegen dich, aber es ist einfach nur Eigenverschulden und geht auf deine eigene Kappe. Klar sollten die fest verschlossen sein, aber ob die jetzt schon kaputt waren oder einfach aufgebrochen worden wären würde keinen Unterschied machen. Weg ist weg. Und dass der Spint nicht mega sicher ist kannst du dir wohl denken. Das ist schließlich kein Tresor.

Und es wird bei den Spinten in der Schule so sein wie in den Spints von Fitnessstudios: Es wird davon abgeraten Wertgegenstände darin aufzubewahren und bei Schäden wird nicht gehaftet. Anzeige gegen unbekannt und das ist dann das Ende vom Lied.

sonst geh bitte zur polizei ob der dieb gefangen werden kann.

Also 1. Warum nimmst du dein Notebook überhaupt in die Schule. 2. Wenn es insgesamt 1000 Euro wären würde ich entweder die Polizei einschalten. Ich weiß nicht ob man dafür die Polizei einschalten sollte aber ich würde auf jeden Fall zur Station gehen und es melden. Wenn es in der Schule passiert ist sollte es außerdem wenn ich nicht falsch liege eigentlich die schule bezahlen.

Wir sind eine Medienschule, Wir brauchen Leptops für den kompletten Unterricht

Ok, aber dann sollten die das erst recht bezahlen.

Es wird doch in jedem Schuljahr eine 1,- Versicherung abgeschlossen. Schau mal ob das da auch mit versichert ist.

Was war denn mit dem ersten Notebook. Hat er das ersetzt?

Es wurde weder etwas ersetzt noch sonst was, das erste Notebook war versichert und das teure nicht da es mein Privates war

@user2846

Ich könnte mir vorstellen dass die nix zahlen wollen weil es recht leichtsinnig war ein Notebook ins Schließfach zu machen wenn da bereits eins rausgeklaut worden ist.

Warum nimmst du das überhaupt mit in die Schule? Schreibt ihr im Unterricht am pc mit?