Laptop Buchen - welche Konto?

2 Antworten

Das geht entweder sofort auf das Konto 4855 "Sofortabschreibung geringwertige Wirtschaftsgüter" oder erst auf das Bestandskonto 0480 "Geringwertige Wirtschaftsgüter" und am Jahresende Auflösung dieses Kontos über das Konto 4860 "Abschreibung auf aktivierte geringwertige Wirtschaftsgüter". Die Erhöhung der Wertgrenze auf 410,00 € erfolgte wieder ab Veranlagungszeitraum 2010.

Helmuthk  20.09.2012, 13:44

Danke für den Stern Helmuthk

Unter Konto 485 - Wirtschaftsgüter, mehr als 150 aber weniger als 1000 €.

Liebe Grüsse!

hasan87
Fragesteller

Ich möchte es sofort absetzen weil es unter 410EUR Netto Betrag ist. Wie geht man in dem Falle vor?

Vielen Dank!