Lästige Werbeanrufe von Sky, wie dagegen wehren?

8 Antworten

Sag denen das wenn sie dich weiter Telefon Terror machen du sie anzeigen wirst. Es gibt außerdem eine Liste die heißt auch Robinson da kannst du dich eintragen und in diese Liste müssen die Unternehmen beachten sprich wenn du auf dieser Liste stehst dürfen die Unternehmen keine Werbeanrufe tätigen

rodney2016
Fragesteller

Super Tipp. Danke! Das werde ich gleich mal googlen.

Leo2912  02.08.2018, 14:15

bitte

Sky ist mittlerweile wirklich erbärmlich geworden. Sie verlieren immer mehr Rechte an Fußballspielen und somit auch Kunden. Diese versuchen sie jetzt mit penetranten Werbeanrufen und Lockangeboten und teilweise dreisten Mitteln zu werben bzw. zu verlängern.

Blockiere einfach die Nummern und dann ist irgendwann Ruhe.

rodney2016
Fragesteller

Danke, die Nummern kommen immer sofort auf die Blacklist aber die rufen von verschiedenen Nummern an...

Sperr doch einfach die Nummer...oder schreib sie auf, zeichne das Gespräch auf, natürlich mit vorherigem Hinweis...und geh anschließend zum Anwalt...mehr Optionen hast du nicht.

rodney2016
Fragesteller

Aufzeichnen ist glaube ich nicht erlaubt. Mit meinem Handy ist das aber leider ohnehin nicht möglich, dennoch danke für den Tipp.

Fox1013b  02.08.2018, 14:19

Deine Anrufe bei Hotlines werden auch aufgezeichnet. Wichtig ist nur, dass du die andere Person vorher darüber informierst und ihr die Entscheidung frei lässt.

rodney2016
Fragesteller
@Fox1013b

Ok, danke für die Info. Dann legt die aber bestimmt auf und am nächsten Tag gehts weiter...

Fox1013b  02.08.2018, 14:20

Du kannst ja über Lautsprecher telefonieren und ein anderes Handy nimmt das Gespräch auf.

rodney2016
Fragesteller
@Fox1013b

Ja, technisch krieg ich das schon irgendwie hin ;-) Wenn es wirklich erlaubt ist, ist es einen Versuch wert.

Man kann doch Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen.

rodney2016
Fragesteller

Bringt das wirklich den gewünschten Erfolg?

Interessant finde ich übrigens, dass das Unterehmen nicht zu finden ist, wenn man diese Rufnummern bei der Inverssuche im Telefonbuch sucht...

Wenn man nichts zu verbergen hat, müsste man der Inverssuche doch nicht widersprechen oder?

Wenn sie dich nochmal anrufen, frage nach ihrem Namen und drohe ihr damit, dass du sie bei der Bundesnetzagentur meldest. Dann sollte ruhe sein.

Alternativ kannst du die Telefonnummer, sofern bekannt, auch auf die Blockliste setzen.

rodney2016
Fragesteller

Danke, hab ich schon versucht. Gebracht hat es leider nichts...

Beim ersten Anruf (ca. 1 Jahr her) hab ich dem Mitarbeiter freundlich gesagt, dass ich kein Interesse an Sky habe und keine weiteren Anrufe wünsche.

Ein paar Tage später, hat mich der gleiche (!) Mitarbeiter angerufen und wollte mir wieder ein Sky Paket verscherbeln. Als ich ihn auf das vorherige Telefonat ansprach, meine er nur, dass er es so verstanden hätte, dass ich an dem Tag keine Zeit habe und ich einen Rückruf zu einem späteren Zeitpunkt wünsche.

Das habe ich definitiv nie gesagt. (Nichtmals ansatzweise...)