Wohin soll ich mit den Daten von US-Soldaten aus Afghanistan, die sich als Betrüger herausstellen, hingehen?

5 Antworten

nix anderes als die übliche Nigeria Connection. Ausschnitt. "Beliebt ist bei der „Nigeria Connection” die Geschichte vom gefallenen US-Soldaten im Irak. Einem Captain der US-Army, der in den Kriegswirren an ein Vermögen kam...." http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.nigeria-connection-betrug-mit-millionenerbe.a9424d32-fa57-4a21-a484-78837125e3d2.html

Es handelt sich allenfalls um einen Betrugsversuch. Wenn du bereits Zahlungen geleistet hättest, wäre nun das Bundeskriminalamt zuständig.

Diese emails werden zu Millionen verschickt, glaubst du, dass dies die Polizei interessiert?

Du kannst zur Polizei gehen, aber die wird in einem solchen Fall nichts unternehmen können. Also einfach ignorieren.

Geld wird im Übrigen bei dieser Masche erst später verlangt.

Da man an diese Betrüger sowieso nicht ran kommt bleibt dir nur die Möglichkeit,ab in den Papierkorb und Ruhe ist.Gleichzeitig noch Blockieren damit sie dich nicht immer wieder belästigen können.

Du wunderst dich über das Geldangebot?Die wollen nur an deine Kontodaten.

Das ist Spam den ich täglich bekomme und einfach ignoriere.

Wenn ich bei jeder Mail wo mir der Prinz aus Zamunda ne Million anbietet, damit er mir Geld überweisen darf, zur Polzei laufen würde, hätte ich nichts anders mehr zu tun.

Ignoriers einfach.