Wegen Spam einstweilige Verfügung?

3 Antworten

Wenn sie ohne versuch der außergerichtlichen klärung sofort das Gericht anrufen sind die chancen gut das sie auf den kosten sitzen bleiben und sogar deinen Anwalt bezahlen müssen (selbst wenn ihr Unterlassungsanspruch gerechtfertigt ist). Man muss aber richtig vorgehen da kann ein Anwalt einen beraten.

Mit einer Anzeige hat das alles nichts zu tun. Ich sehe hier sowieso keinen Straftatbestand erfüllt.

...aber trotzdem schreibe ich ihr weiter.

Und warum lässt Du das nicht bleiben, wenn Du genau weißt, dass sie das nicht will und sie Dir das auch unmissverständlich klargemacht hat?

(Ihr Eltern haben viel Geld)

Schön, aber was hat das damit zu tun?

Meine Frage ist das möglich oder redet sie nur daher?

Es ist möglich, also lass es!

Laß sie ruhig machen. Es ist nicht anzunehmen, dass ein Gericht dir das Schreiben untersagt; und selbst wenn: dann läßt du es halt.