Smart-Auto Fahren, ist das gefährlich?

5 Antworten

Die Unfallsicherheit ist eigentlich relativ gut. Auch bei den alten Modellen. Bei dem letzen Test den ich gesehen habe wurde ein alter Smart mit 140 KM/h in eine aktuelle S-Klasse gerammt. Beide Parteien hätten überlebt. Das Problem ist nur die Traktion vom Smart. Die alten ohne Traktionskontrolle braucht man im Winter gar nicht erst anmelden. Unser Stammmechaniker hatte einen Smart von Anfang 2000. Im Winter war dieser immer abgemeldet, weil man weder auf normalen Straßen noch auf der Autobahn oder sonst irgendwas fahren konnte. Nichtmal in eine Parklücke kam man, weil die Räder schon beim kleinsten Gasstoß durchdrehten.  So ein winziger Radstand mit Rädern so groß wie Untertassen und Heckantrieb das funktioniert ohne technische Hilfsmittel einfach nicht.

Du hast in der Frage übrigens Japaner mit Franzosen verwechselt. Jeder noch so billige Japaner schafft mehr als ein Smart. Bei Franzosen ist das anders.

roboboy  02.05.2017, 11:31

Willst du den mal Verlinken? 140 Km/h? Das kann ich mir nicht vorstellen, dass dies überlebbar ist. Oder meinst du nur der Smart ist 140 km/h gefahren?

Dann ist das knapp überlebbar, jedoch sind immer noch schwere Verletzungen zu erwarten.

LG

1: Ich glaube, du hast da irgendwas völlig falsch verstanden.

Die billigen Japaner fahren um ein vielfaches weiter-es sind momentan die einzigen Neuwagen, die du kaufen kannst, da sie nicht von Downsizing, Skandalen und Direkteinspritzung betroffen sind.

Es sind die Motoren,d ie am längsten halten-bei den meisten Motoren, die ich so aus Japan kenne kannst du damit rechnen, dass die nach 500.000 Kilometern gerade mal eingefahren sind....

2: Für die Stadt kann man sowas schon nutzen

3: Mann muss im Winter-genau so wie im Sommer eben einfach darauf vorbereitet sein, dass das Heck wegbrechen kannst.

Wenn du also auch zu der Gruppe gestörten gehörst, die ihre Arme auf der Tür ablegen oder mit der Rechten Hand schauen, dass der Automatik-Schalthebel nicht rausfällt, solltest du lieber die Finger von weglassen. Sonst ist das kein Problem, außer man kann nicht Auto fahren^^

LG

Ist weder gut noch günstig, außerdem extrem giftig und daher bald verboten.

Was soll Das Lügenmärchen und Bashing gegen Japaner? Damit disqualifizierst du dich selbst.

Wer nicht hören will muss fühlen, nachdem er viel Geld, Zeit und Nerven verschlungen hat, werdet ihr noch bereuen keinen "billigen" Japaner gekauft zu haben...

User48572
Fragesteller

Ist leider so, hyndai z. B. nach 5 Jahren kann man den wagen in die presse machen, da alle materialien schon vergammelt sind. bmw z. B. mein 5er ist schon 18 jahre alt und sieht noch tausend mal besser aus.

Naja gefährlicher als mit einem Hummer ist es schon da der smart nun mal bei einem Unfall ziemlich zusammen gefaltet wird allerdings sonst ist er genau so sicher wie alle anderen Autos da er ja sicherheits Standards einhalten muss um hier fahren zu dürfen

checkpointarea  02.05.2017, 08:11

Blödsinn, der Smart ist extrem crashsicher, viel sicherer als die meisten Kleinstwagen - siehe Crashtest.

Also meines Wissens nach, hat der smart bei Crashtests immer gut abgeschnitten.

LG