Stoßstange von Mercedes E Klasse angekratzt - wie teuer kann das werden?

9 Antworten

Das kann gut und gerne hinkommen. Es wird berechnet, daß das Teil beschädigt und ersetzt anstatt "kostengünstig" geflickt wird.

Wenn es hier um einen m.E. offensichtlichen Versicherungsfall geht - laß die Versicherer das doch ausmachen - das spart dir graue Haare. Und ob die 700,- oder 2500,- an den geschädigten zahlen ändert ja nichts bei der Rückstufung im Tarif. Zum selbst begleichen anstelle einer Rückstufung dürfte der Betrag ohnehin zu hoch sein.

Warum überlässt Du das nicht einfach Eurer Versicherung?

Niemand hier weiß, was wirklich beschädigt wurde. Vielleicht ist es wegen der Rückfahrsensoren so teuer.

Zudem könntet Ihr Euch doch mal bei einer Mercedes-Werkstatt erkundigen.

warst du beim händler ? die lackieren meistens die komplette stoßstange. dazu muss diese natürlich dann auch ab- und anmontiert werden wodurch hohe arbeitsstunden zustande kommen...

wenns wirklich nur n kratzer is kannst evtl mal beim dellendoktor nachfragen (mal googeln obs einen in deiner nähe gibt.) die machen des mit smartrepair - also direkt am auto und es wird auch nur die kaputte stelle lackiert. sollte deutlich günstiger sein...

Sag Deiner Versicherung, dass Du erhebliche Zweifel an der Schadenshöhe hast - die zahlen auch nicht freiwillig unnötige Summen.

Den "angeblichen leichten Kratzer" kann man erst erkennen, wenn die Stoßstange abgebaut wird und die sich darunter befindlichen Teile geprüft werden.

Auch ob die Parksensoren noch einwandfrei funktionieren.