Lärmbelestigung durch Oma bis spät abends

13 Antworten

Entweder die Dame kommt in ein betreutes Wohnheim, oder Ihr zieht die Konsequenz und zieht aus.

kann ja nicht sein, dass die Geschädigten immer ausziehen müssen! Am besten wirklich mal Mietminderung beantragen. Es ist auch irgendwo unverantwortlich eine alte Dame die nichts mehr sieht und nichts mehr hört alleine leben zu lassen... Auch wenn der Sohn täglich kommt. Die restlichen 22 Stunden ist die Frau alleine. Die Stadt oder das Ordnungsamt sollte benachrichtigt werden. Vielleicht kann auch ein Pflegedienst einen Tipp geben.

Miete mindern. Sowas kann man aber auch mit drei oder vier Sätzen schreiben.

Noch ein bisschen warten, dann wird sich das Problem von ganz allein lösen. Wenns zu schlimm ist, Polizei rufen oder ausziehen...

Oh Mann, das hört sich ja echt anstrengend an :(

Ihr habt ja scheinbar auch schon alles unternommen was unternommen werden kann!

Sprecht doch nochmal mit dem Sohn und mit eurer Hausverwaltung! Auch wenn ihr den Sohn jedes Mal abfangen müsst wenn er sie besucht, und auch wenn ihr einmal oder zweimal wöchentlich bei der Hausverwaltung anrufen müsst...

Bei aller Rücksichnahme auf die alte Dame: es kann ja nicht sein, dass ihr deswegen nicht mehr schlafen könnt! Ist euer Haus generell sehr hellhörig, oder ist der Fernsehton wirklich so laut? Ansonsten könnte man vielleicht noch was an der Dämmung tun! - Auf Kosten des Vermieters versteht sich...

Hier noch ein Link:

http://www.bose.com/controller?url=/shoponline/headphones/noisecancelling_headphones/index.jsp

Die könnten euch gefallen :)