Nachbarin beschwert sich andauernd, ist überempfindlich und belastet mich: Was kann ich tun?

14 Antworten

Ich würde sie einfach ignorieren, da das reden nichts bringt, und lasse dich nicht von ihr zu viel in deinem Leben Einfluss nehmen. Bei solchen Leuten ist eine einvernehmlich Lösung nicht möglich. genieße dein Leben, aber ohne Einfluss deiner Nachbarin.

hi, danke für deine antwort. das würde ich gerne, aber leider belastet mich ihr getrampel in den darauffolgenden tagen und sie hat mir den ganzen spaß kaputt gemacht als wir gerade bei der sache waren. musste erstmal abbrechen :(

ich bin wirklich nicht zu laut. nicht leise , klar, aber ich schreie da nix zusammen oder so :(

@86StylePolizei

@TheAllisons: Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du (auf dem Profilbild) der "Patrizia" von Köln 50667 ganz schön ähnlich siehst?😅

@86StylePolizei: Ich hatte auch so eine Nachbarin. Die hatte sich auch über alles und jeden und vorallem unser SexLeben beschwert(ihr Schlafzimmer war neben unserem Schlafzimmer). Unser Vermieter hat sie damals belächelt und ihr immer wieder mal ein paar Sprüche gedrückt, wenn sie wieder mit ihrem "Leid" zu ihm kam. Aber sie war auch ein absolutes Waschweib und bekannt für ihr Getratsche...

Ich war immer stinkfreundlich zu ihr u hab ihre Nörgeleien ignoriert. Das hat sie erstmal noch wilder gemacht, weil sie immer darauf aus war, dass ich auf ihre Provokationen eingehe...

irgendwann hat sie dann aber endlich Ruhe gegeben, als sie merkte, dass sie mich nicht ärgern kann.

Führ mal ein Tagebuch mit Datum und Uhrzeit wann und wie sich dich stört. Weil was sie tut ist ja auch Ruhestörung.

Wenn du das dann mal ein paar Wochen gemacht hast geht zum Vermieter und zeig ihm die Liste wenn es laut genug ist mach auch noch Tonaufnahmen je mehr echte Beweise du hast desto besser ist es.

Ich würde das Trampeln mit Tag und Uhrzeit aufschreiben und diese Aufstellung an den Vermieter geben. Mit der Bitte für Ruhe zu sorgen.

Hört das nicht auf - androhen die Miete zu mindern.

Mit normalen Lebensgeräuschen muß sie leben - aber Du nicht mit absichtlichem Getrampel.

Vielleicht kommt sie zur Einsicht, wenn sie dem Vermieter die entgangene Miete ersetzen muß.

Da wird keine Änderung möglich sein. Es ist eine gute Übung, nicht ärgerlich zu werden und froh und freundlich bleiben, obwohl so eine Nachbarin mehr als nervig ist.

Vielleicht ist sie in gewisser Hinsicht "krank". Am ehesten lässt sich wahrscheinlich damit leben, dass du rücksichtsvoll bist, aber dich nicht über die Maßen einschränkst, dir ab und zu Zeit nimmst, dir verständnisvoll ihre Beschwerden anzuhören, und ansonsten alles zum einen Ohr rein, zum anderen rausgehen lässt und an dir abperlen lässt. Lass sie oben trampeln, ohne dir weiter drüber Gedanken zu machen.

Wird manchmal eine schwierige Übung sein. Aber dass sie unzufrieden und unausgeglichen ist, ist nicht dein Problem und nicht deine Schulde...

danke. bis jetzt mache ich es auch so, dass ich so gut es geht rücksicht nehme und freundlich bin wenn ich ihr begegne.

letzt hat sie ihr dreckiges wischwasser auf meinen balkon fließen lassen. als ich geklopft habe an ihrer tür hat sie nicht aufgemacht

@86StylePolizei

Das ist schon mehr als grenzwertig. Es würde allerdings wohl auch nichts bringen, mit ihr drüber zu sprechen. Bei wiederholter und massiver Sachbeschädigung muss man sich allerdings überlegen, wie viel man hinnehmen will.

Schaff dir ´n Kind an. :-)

Mal ernsthaft: Führe ein Protokoll wann sie die Nachbarin weshalb beschwert hat und wie die Reaktion war. (Trampeln) Darüber kannst du dann ein Gespräch mit dem Vermieter führen.

Wenn sie dir wieder vorschreiben will, wann du Sex haben sollst, dann bitte sie darum dir diese Bitte schriftlich zukommen zu lassen, incl. der Zeiten die ihr genehm sind, so dass du dich danach richten kannst. Ich zweifle zwar, dass sie das tun wird, aber einen Versuch ist es wert. Ist immer gut, wenn man was schriftliches hat, wenn man zum Vermieter geht :-))