Betrunkene Nachbarin singt im Treppenhaus

10 Antworten

Moin,

Eigentümerversammlung machen, und die auffordern dass die leiser zu sein hat.

Man kann sich auf § 117 OWiG berufen.

Unnötiger Lärm ist auch außerhalb der Ruhezeiten unzulässig.

na.. im ernst- es gibt auch normalerweise regelmässige Eigentümerversammlungen- frag mal einen der Anwohner, wann sowas stattfindet- oder versuch mal mit eineigen aus dem Haus zu reden!

Ansonsten immer wieder Polizei und Ordnungsamt anrufen.. vllt ist diese Frau- du hast ja geschrieben das sie eine Renterin ist, geistig nichtmehr ganz gesund?

Eine Petition. Geh zu deinen Nachbarn und sprich mit denen, wenn die Mehrheit im Haus eine Petiotion unterschreibt, kannst du damit zum Vermieter und sie muss dann ausziehen.

XtraDry  31.12.2011, 15:37

So ein Quatsch, die Wohnung gehört Ihr, wie soll der Vermieter sie dazu zwingen???

fs112  31.12.2011, 15:37

...und der Vermieter des Fragestellers muss die alte Dame dann enteignen, oder wie^^

Maiensee  31.12.2011, 15:44
@fs112

Nur weil ihr die Wohnung gehört, müssen sich die Nachbarn sowas nicht gefallen lassen. Irgendwas muss man dagegen machen, sonst macht die einem das Leben zur Hölle.

XtraDry  31.12.2011, 15:52
@Maiensee

Müssen sie auch nicht, die Frage war aber, wie er die Dame loswerden kann, und das kann er schlicht und einfach nicht, egal was sie tut. Da kann nur die Polizei was machen, und niemand anderes...

Sing lauter und falscher als sie.

Da gibt es keine Lösung außer einer Klage. Dafür brauchen Sie das polizeiliche Aktenzeichen.