Lärmbelastigung durch Nachbarn, was tun?

2 Antworten

Such Dir Zeugen - Übernachtungsbesuch, der die Ruhestörungen bestätigen kann

nimm Dir einen Anwalt und macht dem Vermieter Druck

emiemu
Fragesteller

Reicht da ein Zeuge? Oder muss ich mehrere Zeugen haben die dies bestätigen können?

Danke für die Hilfe!

Lärmprotokoll ist super, dürfte für den Vermieter nicht so günstig sein, da es zur Mietminderung führt. Aufnahmen mit dem Handy dürften auch als Beweis dienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emiemu
Fragesteller

Jetzt erfinden die Nachbarn jedoch ebenfalls angebliche Lärmbelastigungen unserer Seits und "dokumentieren" diese...wie sieht es dann aus? Und darf man das mit den Aufnahmen? Ich meine, dass sie vor Gericht nicht als Beweis.

Vielen Dank für die Hilfe!

Milli053  25.11.2021, 15:38
@emiemu

Na irgendwie musst Du das ja nachweisen können. Ich würde es auf jeden Fall versuchen.