Nachbarn machen Lärm, schwer zu lokalisieren

3 Antworten

Ich glaube wegen Trittgeräusche kannst du keine Mientminderung erzwingen. Ich finde in diesem Haus gibt es keine Trittschalldichtung. Dafür kann man nicht die Mieter verantwortlich machen. Sage es deinen Vermieter, vielleicht läßt er sich etwas einfallen. Ausziehen würde ich deswegen nicht. Vorerst würde ich mir Ohropax in die Ohren stecken, dann hilft das auch erst einmal. Liebe Grüße von bienemaus63

ImmoHai11
Fragesteller

Danke für die Antwort, das mit der Mietminderung und Polizei war nur ein lockerer Gedanke, es ist nicht so wichtig, das wichtigste für mich ist die Ruhe in der Wohnung, so wie es am Anfang war, als ich hier einzog. Ich finde, man kann die Mieter doch verantwortlich machen, sie haben einfach keinen Respekt für die Mitwohner. Die anderen verhalten sich doch ruhig, es geht also auch wenn es keine Schalldichtung gibt. Und den Vorschlag mit den Ohrstöpseln macht mir jeder mit dem ich rede, aber es ist doch Unsinn, dass ich in meiner Wohnung jeden Tag mit Plastik in den Ohren schlafe.

Ja, ich habe auch solche Nachbarn, die wohnen allerdings UNTER mir und trotzdem meint man, dass ein Nashorn durch meine Wohnung trampelt wenn die sich bewegen. Leider kann man den Leuten keinen grazileren Gang angewöhnen also musst du damit leben oder ausziehen. Und nachts Ohrenstöpsel nehmen, ich schlafe immer damit und lass mich nicht durch die Nachbarschaft nerven.

Polizei? Mietminderung? wegen Trittgeräuschen? was machst du wenn sich mal ein nachbar einen hund anschafft? kriegserklärung?