Boxsack in altbauwohnung aufhängen?

1 Antwort

hält jede Decke einen Boxsack aus

Klare Antwort: NEIN!!!

Es ist dafür sehr wichtig, zu erfahren, wie die Decke aufgebaut ist. Nur mal Beispiele:

Massive Betondecke: Bei Altbau wäre zu klären, wie alt das Gebäude ist und ob die Decke wirklich so massiv ist, wie sie scheint. Möglicherweise platzen bei intensiver Bearbeitung des Boxsacks Teile ab und auch der Haken samt Dübel kommt runter.

Fehlbodendecke: Besteht aus Balken, die im Wesentlichen oben und unten verkleidet sind. Da kommt es dann sehr auf das Material an und natürlich sollte man dann beim Befestigen des Hakens auch direkt einen der stabilen Balken treffen, damit der Rest der Decke oben bleibt.

Nachteile fast überall in Altbauten: Geräuschübertragung durch die Bauteile durch das ganze Haus und damit hast Du die anderen Bewohner sehr schnell am Hals.