Lärmbelästigung! Klingelstreiche

8 Antworten

Was dem blüht?

Nix!

Klingeln mag zwar lästig sein, aber es ist "nur" eine Belästigung. Eine Belästigung ist strafrechtlich nicht erfasst, aum im Ordnungswidrigkeitenrecht fällt mir jetzt auf Anhieb nichts brauchbares ein, also passiert gar nichts.

Wenn Du weißt, wer das ist, dann kannst Du zu einem Anwalt marschieren. Der mahnt den Knecht ab und fordert eine strafbewehrte Unterlassungserklärung ein (nochmal Klingeln 5000 Euro oder so).

Gibt der die nicht ab, wird auf Unterlassung geklagt.

Aber für Anwalt und Gericht wirst Du in Vorleistung treten müssen. Wenn das Gericht den dann verurteilt, dann hat er die Verfahrenskosten zu zahlen, und zwar an Dich.

Und tut er es nicht, dann musst Du zum Gerichtsvollzieher gehen und der vollstreckt.

Und ist bei dem nichts zu holen, dann bleist Du auf den Kosten sitzen.

Und ist bei dem weiter nichts zu holen und der hat gesehen, dass ihm auch jetzt gar nichts passiert, dann klingelt der wieder, trotz Urteil, nur diesmal klemmt der ein Zündhölzchen rein, dass es länger läutet, so als Rache, und zeigt Dir eine lange Nase. Oder der brunst Dir vors Haus, kostet 10 Euro Bußgeld, also fast nichts.

.

Ergo, stell die Klingel ab. Ärgern macht nur Spaß wenns jemand sieht und merkt und sich dann ärgert. Wenn da keine Reaktion kommt, dann hört der von alleine auf, ist ja auch blöd, Glockenputzen ohne Reaktion, und sucht sich ein anderes Haus.

anzeige gegen unbekannt kommt aber nich viel hinterher(meistens)

Da hilft ein ganz einfacher Trick: nachts die Klingel ausstellen ;-)

dangerousman  03.01.2011, 15:43

DH!

Musicfreak123
Fragesteller
@dangerousman

letzens waren se mit trillerpfeifen unterm fenster

dudelduu  03.01.2011, 15:46
@Musicfreak123

Hast sie denn nicht gesehen? Wirf doch nen Eimer Wasser runter^^

Musicfreak123
Fragesteller
@dudelduu

bei der kälte wäre das glaub körperverletzung :D

Midgarden  03.01.2011, 15:58
@Musicfreak123

Sie mögen halt Dich und Deine Reaktion :)

Am besten anwalt anrufen!

Musicfreak123
Fragesteller

und was wäre dann ne strafe für die? Also was könnten se so bekommn?

kannst du nachts die Klingel nicht abstellen? Und ich glaube, wenn du extra die Treppe vereist und sich dann einer langlegt bist du ganz schön dran. Lass sowas und stell einfach die Klingel ab. Wenn du dich darauf nicht einlässt und dich nicht ärgern lässt werden die das irgendwann lassen, dann macht es keinen Spaß mehr.