Fahrlehrer anzeigen ohne Beweise?

5 Antworten

  1. Ja, kannst du machen!
  2. Deine alte Fahrschule muss nichts übernehmen, du bleibst auf den Kosten sitzen. Evtl am Ende eines Verfahrens oder so.. wenn er verurteilt wird.
  3. Nein, hast du nicht.. es wäre fair, aber es gibt keine Verpflichtung dafür.

Frage: warum hast du nicht schon nach dem ersten Übergriff reagiert?

revxse
Fragesteller

Traue mich sowas leider nicht..

FahrschulNerd  19.10.2021, 21:03
@revxse

Das hat nix mit trauen zu tun. Wenn du hier alles so erzählst wie es war, solltest du dich und andere schützen.. geh mit deinen Eltern hin.. allerdings fällt auch mir es schwer zu glauben.

revxse
Fragesteller
@FahrschulNerd

verstehe nicht wie man das nicht glauben kann, was hab ich denn davon wenn ich sowas erfinde? “FahrschulNerd” bist locker selber FL

Hallo,

das mit der Fahrschule wechseln: es ist bestimmt möglich aber müsstest dich in der neuen informieren wie es von statten geht.

Ich würde ein Aufnahme gerät mitnehmen und es aufnehmen (video wird etwas schwieriger). Allein die Aussagen wie: “Du bist voll mein Typ” , “Ich bin verliebt in dich”, “ich würde am liebsten Tag und nacht mit dir fahren”, “deine blonden langen haare sind so geil, da steh ich voll drauf”

Sollte reichen für eine Anzeige, am besten ist auch darauf zu hören das du nicht möchtest.

Selbst wenn du das nicht traust, also aufnehmen. Gehe bitte zur Polizei. Evtl. waren schon vor dir Mädels Anzeige erstellen. Bei mehreren Beschwerden wird bestimmt die Polizei handeln können.

revxse
Fragesteller

danke

Sie haben doch gesagt das du den Fahrlehrer wechseln kannst. Dann mach das doch erstmal. Du musst ja nicht die ganze Fahrschule wechseln.

Und die Anzeige kannst du natürlich stellen. Auch wenn dir nicht geklaubt wird ist das sicher der richtige weg aber das das durchgeht bezweifle ich ohne beweiße... kann ja sonst jeder hingehen und jemand diskreditieren nur weil man jemand nicht mag.

Hast du Ihm den mal klar gemacht also Ihm direkt das er das lassen soll?

In Deutschland gilt leider die Unschuldsvermutung.

Du kannst aber bei der nächsten Fahrstunde,mit deinem Handy die Stunde aufnehmen, dann hast Du einen Beweis.

Osterkarnigel  19.10.2021, 16:47

Wieso leider? :D Also in dem speziellen Fall nun blöd. Aber ich will nirgends Leben wo ich verknackt werde nru weile eine wütende ex zur Polizei rennt und irgendwas vom Stapel lässt. Passiert eh schon oft genug sowas

TobiasJh  19.10.2021, 16:50
@Osterkarnigel

Naja, gibt aber auch einige Opfer die was schlimmes erlebt haben und die Täter davon wegkommen, weil Kripo und Staatsanwaltschaft keine aussagekräftigen Beweise haben.Aber kann deine Argumentation auch verstehen.Is halt irgendwo alles kacke.🤷🏽‍♂️

Osterkarnigel  19.10.2021, 16:53
@TobiasJh

Ja absolut ist das nicht gut. Dann ist aber die Antwort nicht alle unter Generalverdacht zu stellen sondern eine bessere Aufklärung und Betreuung solcher Fälle zu gewährleisten oder?

Stell dir vor du bist mein Boss und ich muss dich loswerden um deinen Job zu bekommen. Wie einfach wäre es dann zur Polizei zu gehen zu sagen du hast mix sexuell belästigt und zack wird meine Stelle frei^^

Und ich will dir eins rein drücken weil du mich verlassen hast also schmorst du nun 5 Jahre im Knast^^

Ohne Details und Hintergründe zu kennen - das ganze klingt nicht sehr glaubhaft und irgendwie "konstruiert".

Man kann so ziemlich alles anzeigen, aber wenn man das als Spaß versteht und nur mal im Mittelpunkt stehen möchte, geht der Schuß nach hinten los.

"Falsche Verdächtigung" ist nämlich auch strafbar