Lärmbelästigung durch Mieter über mir.

Lärmbelästigung - (Brief, Vermieter, Mieter)

6 Antworten

Es ist Dein gutes Recht auf Ruhe ! Mach den ersten Schritt gehe auf die störende Mitbewohnerin zu. Falls Sie Dich nicht ernst nimmt Schritt 2 : Vermieter falls der auch nichts taugt Schritt 3 : Polizei wegen nächtlicher Unruhe. Ansonsten Lärm mit z.B. Diktiergeräten aufnehmen und Dich an einem Anwalt wenden. Ich kenne auch sowas ähnliches und ich versuche es immer zuerst auf die höfliche Art aber wenn mich einer/oder eine nicht ernst nimmt und respektiert dann fackel ich nicht mehr lange denn ich habe es ja im ruhigen und menschlichem Sinne versucht zu regeln !

Ich habe die Erfahrung gemacht das wenn man öfter mal die Polizei ruft der Polizei dann auch zu bunt wird immer wider vorbeizukommen das da dann meißtens was passiert. Also Trau Dich ! Es ist Dein gutes Recht auf Ruhe !

Du musst sie ansprechen und fragen,wodurch dieser Lärm entsteht.Anders bekommst du keine Antwort.Wenn sie an die Tür kommt,bittest du sie um ein Gespräch.Dann schilderst du ihr den Krach,den du ständig durch ihr hin und herlaufen hast. Dann würde ich ihr klipp und klar sagen,daß ich den Vermieter unterrichten würde,falls es sich nicht bessert.Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen,wenn es ungedämmter Holzboden ist,bekommst du keine Ruhe,weil man da jeden Schritt hört,außer der obere Mieter läuft in der Wohnung mit Pantoffeln rum.Auch das staubsaugen hört man alles mit,das hört sich dann an,als würde etwas über den Boden geschoben.Wenn sie nicht verständnisvoll ist,wird dir wohl am Ende nur ein Auszug aus der Wohnung bleiben.Ich hatte die gleiche Problematik -oben Stöckelschuhe und unter mir Gitarrengedudel.Das macht wirklich den Nerven zu schaffen.Am besten besorgst du dir Ohrstöpsel oder Kopfhörer,dann bekommt man etwas Ruhe.

Es ist wohl eine Tante, die es gut findet , in Deutschland nicht arbeiten zu müssen !

so wie du dich hier gibst scheinst du doch ein echt netter mensch zu sein.. mache es einfach so wie du es dir vorgenommen hast und geh mal hoch zu ihr und sage ihr das du durch die geräusche aus ihrer wohnung den eindruck hast das sie schon seit einiger zeit renoviert und biete ihr deine hilfe an .. dann kann sie auf keinen fall böse auf dich sein.. falls sie dir doch unfreundlich entgegen tritt informiere den vermieter damit er mal mit ihr spricht .. wenn du grosses pech hast kannst du mit einiger arbeit rechnen .. :-) lg der moeter

Dir hilft nur eins hochgehen und ihr sachlich sagen was du von ihr hörst und sie antworten lassen. Ich habe das selbe Problem das es sich ständig anhört als wenn man täglich die Wohnung umstellt.... wenn es bei dir auch so ist wie bei mir das die Trittschalldämmung fehlt würde ich den Vermieter kontaktieren und dann kannst du hoffen das dir deiner nicht so blöd kommt wie meiner. Ich bin bei mir teilweise soweit das ich kurz vorm durchdrehen bin und das nach erst 3 monaten und meine finger schon auf den tasten des telefones liegen um die polizei zu rufen. Aber in dem Fall wirst du nur zum Vermieter geschickt