lärmbelästigung durch waschmaschine und trockner nach 21 uhr erlaubt

9 Antworten

Grundsätzlich ist es bis 22 Uhr erlaubt (dann Nachtruhe), versuche nochmals mit ihr im Guten zu reden ansonsten wende dich an höhere Instanzen...

die Maschinen dürfen nach 22 h nicht mehr gestartet werden. Wenn sie aber über 22 h hinaus weiterlaufen, weil sie z.B. um 21.30 h angemacht wurden, kannst leider nicht machen. Ausser mit den Nachbarn reden und um Verständnis bitten.

also rein theroetisch ist ab 22uhr ruhe wegen nachtruhe, ich würd sie nochmal darauf hinweisen, und das geht auch am we, mit dem wascehn... und soviel kann man nicht arbeiten oder man lässt mal zwischendurch die Maschinen laufen und wenn dein Kind nochmal wach wird würd ich auch frech die drohung ruaslassen, das du dich beim Vermieter beschwerst oder du das recht hast die Polizei zurufen

hallo danke für alle übrigen antworten! haben meine vermutung bestätigt. werde demnächst nochmals an ihre vernunft appelieren und ihr das verständnisvoll erklären. denke das ist auch eine anstandssache mit den zeiten. wer an seinen freien tagen bis 10, 12 uhr in den federn liegen kann, muss halt bis spät nachts die versäumte arbeit nachholen. (halt frisch verheiratet, ;-) ) mach jetzt erst mal ein paar tage urlaub in türkiye, und lass alles sacken. danke nochmals und weiterhin viel spass und erfolg bei fragen und antworten.

Sie kann doch eine Waschmaschine drehen wenn sie zur arbeit fährt, und dann trockner wenn sie zwischen durch nach Hause kommt. Aber deine Frage : das muß glaube ich im Mietvertrag festgelegt sein. Frag einen Anwalt für Mietrecht, dann hast du was offizielles in der Hand

danke für deine antwort waschen will sie aus rein versicherungstechnischer sache nicht ohne aufsicht, akzeptabel. trocknen nicht weil das ein altes gerät ist und öfter mal seltsam riechen würde, inakzeptabel. werde bei nächsten mietverträgen doch etwas schriftlicher vefahren müssen und nicht alles auf mündlicher basis belassen, einfachheitshalber. mit der zeit vergisst man doch so einiges. danke

Können sie dann nicht morgens waschen und putzen? Irgendwann müssen die doch mal Zeit haben. Man kann das ja auch über eine Zeitschaltuhr regeln (viele Waschmaschinen haben das sogar als eigebautes Extra) - da müssen sie dann noch nicht mal für aufstehen!

Was möchtest Du wissen?