Lärm durch Wohnungssanierung des Nachbarn?

2 Antworten

Dadurch verliere ich pro Woche tagsüber circa 10 Arbeitsstunden, die ich früh morgens oder spät abends nachholen muss.

Also verlierst Du die Stunden nicht.

Du bist einfach nur unflexibel. Ich nehme mal an, Du bist nicht selbständig, sondern angestellt mit max. 40 Stunden pro Woche. Arbeitsbeginn 7.00 Uhr, 1 Stunde insgesamt Pausen und Du bis um 16.00 Uhr fertig und wenn Dir dann langweilig ist, kannst Du hoch gehen und fragen, ob Du was helfen kannst, damit es schneller geht.

Und selbst wenn nicht: Teile Dir einfach Deine Zeit so ein, dass Du während der lauten 3 Stunden so viel, wie möglich, draußen verbringst.

Sonntagsarbeit ist unzulässig, sie kann nach deiner Meldung durch die Polizei unterbunden werden. Handwerkliche Arbeiten in Wohnungen können werktäglich von 07:00 bis 20:00 h ausgeführt werden.

Ist dein Nachbar ein Mieter, der mit Genehmigung des Eigentümers in der Wohnung "kernsaniert" und arbeitet?