Schlagzeug im Keller eines Mehrfamilienhauses spielen?

7 Antworten

wenn alle Mieter zustimmen sollte das kein Problem sein - als alternative könntest du dir auch ein Elektronisches Schlagzeug und dann am besten mit BFD2 als MidiController benutzten (klingt verdammt echt - defentiv besser als ein billig schlagzeug)

cocojambo001
Fragesteller

sorry elektronisch kommt für mich nicht in frage !

Suche dir einen Ort bzw. Keller in deiner Umgebung, vielleicht ein ein aufgelassenen Geschäft. Im eigenem Haus ist es im er sehr schwer, wenn die Mieter intolerant sind

Fakt ist einfach du hast keine probleme mit Nachbarn 2.Du hast das Feeling von einem echten Schlagzeug und 3.Mit dem entsprechenden Sounds von zb fxpansion BFD2 klingt einfach nur echt denn die Sounds sind mit den Weltweit besten Schlagzeugen aufgenommen und du hast sie alle! ach und 4. Deine Performance wird als Midi/Audio direkt aufgenommen das hat ein Haufen von Vorteilen... Hier noch ein Demo Video mit addictive drums guck das bitte und sag mir das es nicht verdammt Fett klingt

kampione91  24.06.2010, 06:05

Die Drums in vielen,vielen aktuellen Rock-Songs stammen sowieso aus dem Computer. Die Mühe ein Drumset im Studio abzunehmen macht sich heute kaum einer mehr.

cocojambo001
Fragesteller

habe doch schon gesagt dass elektronische kits für mich nicht in frage kommen! ich bin kein anfänger mehr, der davon überzeugt werden muss !

Laut Gesetz darft Du eine Std. am Tag üben, egal mit welchem Instrument. Aber......
stell Dir vor Du wärst ein ruheliebender, Bücherwurm der ganz gerne bei leiser klassischer Pianomusik ließt. Jetzt hast Du einen, bis Dato, netten Nachbarn der plötzlich auf sein gesetzlich, verbrieftes Recht besteht eine Stunde tgl. akustisches Schlagteug zu spielen. Toller Gedanke, ne. Hast Du keine Vorstellung wie laut so ein akustisches Set ist? Du wirst, falls Du nicht die tollerantesten nachbarn hast, die es eigentlich nicht gibt, Ärger kriegen. Im Keller wird ein E-Set, mit Kopfhörern wahrscheinlich funktionieren. Im 2.Stock wirst Du auch bei einem E-Set noch zusätzliche Maßnahmen zu Dämmung vornehmen müssen. Hast Du schon mal ein E-Set von Roland getestet? Macht irre Spaß mit den ganzen Sounds zu spielen, zu Playalongs zu üben. Die haben inzwischen so g e i l e Akustik-Sounds, dass Du, wenn du es nicht weißt, kaum noch nen Unterschied raushörst. Ich spiele auch lieber A-Drums, hab' dafür aber nen Proberaum. In meiner 1.Stock Wohnung wäre es unmöglich A-Drums zu spielen und gleichzeitig mit den anderen Mietern in diesem Haus friedlich zu wohnen. Hab mir jetzt auch ein E-Set bestellt, hoffe das es klappt. Also für ein A-Set brauchst Du nen Proberaum in dem man Krach machen kann und auch kein Arzt kommt, möglichst 24Std Non-Stop.

Ich hatte das selbe Problem mit der Trompete. wurde deswegen zur Hausverwaltung geladen. Der Dödel liest mir aus dem Gesetzbuch vor, dass das Musizieren nicht verboten werden kann. Jeden Tag bis zu 2 Stunden am Stück, nicht in den Ruhezeiten. Schlagzeug zählte zu den Instrumenten, die man nur 1 Stunde am Stück spielen darf, auch an Wochenenden und Feiertagen, wobei da alle Instrumente nur 1 Stunde dürfen. Sollte man aber seinen Nachbarn nicht zumuten, man will ja friedlich leben. Ich denke, dass ist dann eher für Berufsmusiker interessant.