Nachbar bohrt und hämmert so gut wie jeden Tag.

9 Antworten

Sprich ihn doch einfach mal an und frage ihn. Frag ihn, ob er es nicht etwas einschränken kann, daß es stört und Du es als belästigend empfindest.

Wenn es nicht nachläßt, bleibt Dir nur die Möglichkeit, Deinen Vermieter zu informieren.

apoc1984  13.03.2010, 16:46

Solnage er sich an die Ruhezeiten hält kann auch der Vermieter nichts dagegen machen

Es gibt gesetzlich vorgeschriebene Ruhezeiten, an die hat sich jeder zu halten, damit niemand belästigt wird. Auch in der Hausordnung sollte dies vermerkt sein. Ansonsten beim Vermieter erkundigen.

Bis 18 Uhr ist das erlaubt.

Solange er sich an die Ruhezeiten hält kannst du nichts dagegen machen.

Wir hatten das hier auch aber die haben sich an die Ruhezeiten gehalten und dagegen konnten wir nicts machen

Es gibt doch "Bohrzeiten" an die er sich auch halten muß. Du kannst ihn mal ansprechen oder dich gleich beim Hauseigentümer beschweren.

apoc1984  13.03.2010, 16:47

Zeig mir mal wo das mit den "Bohrzeiten" steht.

Neu eigenzogene Haben das Recht auch Sonntags zu bohren aber nur für 2 Wochen nach dem Einzug.

blumenfrau  13.03.2010, 16:48
@apoc1984

Und Vermieter???????????????

apoc1984  13.03.2010, 16:51
@blumenfrau

Auch der Vermieter kann nichts dagegen machen

zweidavon
Fragesteller
@apoc1984

Es würde mich nicht stören, wenn es ein Neueingezogener paar Wochen lang machen würde. Aber er wohnt hier seit Jahren und mal wird es besser, mal schlimmer so wie jetzt.