Ladendiebstahl wer darf das Video sehen?

7 Antworten

Das dürfen nur wir sehen und der Richter als Beweismittel.

Jemand anderen geht das nichts an und verletzt den Datenschutz.

Die brauchen das Video nicht ihrem Vater zeigen, der wird das auch so erfahren. Denn jeder Diebstahl wird zur Anzeige gebracht und davon erfährt der Erziehungsberechtigte natürlich. Daran ändert das Entschuldigungsschreiben auch nichts.

Noch mal , sie ist 27 .Da ist nix mehr mit erziehungsberechtigt

@daina0502

Sie ist 27 Jahre alt und klaut Lippenstifte für ein paar Euro?

Na ja, in dem Fall wird der Vater natürlich nichts davon erfahren.

Das Video darf auch nicht herumgezeigt werden.

wenn deine freundin minderjährig ist, die eltern, der anwalt, die polizei ggf die staatsanwaltschaft, der richter, der wachdienst...damit muss man rechnen wenn man stiehlt

Nein nein sie ist 27 also weit entfernt von minderjährig

Das darf wenn nur die Polizei sehen und wenn jemand anders dann nur Zensiert, Persönlichkeitsrecht ;D

Für gewöhnlich dürfen die das nicht wahllos herumzeigen ;).