Ladendiebstahl im Wert von 5 Euro!

10 Antworten

Du kannst für dich beantworten, ob du auch dann "den wirklich dümmsten Fehler meines Lebens begangen" hättest, wenn sie dich NICHT erwischt hätten.

Sei froh, dass das Klauen (hoffentlich!) zu Ende ist, bevor es zur Gewohnheit werden konnte! Vermutlich wird gar nichts raus kommen, auch das lebenslange Hausverbot wird nur symbolischen Charakter haben - wer sollte es kontrollieren, Steckbrief werden sie keinen aushängen!

Lass es dir eine Lehre sein!

ja manchmal schaltet unsere birne aus...klar wars dumm und hoffentlich das letzte mal aber ich würde mir keine so grossen sorgen machen,mir gings vor vielen jahren auch so und ich sollte eine gerichtsverhandlung bekommen :o ich schrieb der richterin einen brief...von wegen konsumzwang und armen verhälnissen,geschenk für den bruder und bekam post das es sich erledigt hätte,aber ich nehme an ich war damals jünger als du heute ?

Ich bin 17... Für welchen Wert haben Sie/ Du denn geklaut?

@lolaa95

darfst gern du sagen,ich war damals 16-17 und es waren 5-6 cds was die gekostet haben weiss ich nicht mehr

@orakelchen

Mh... Die waren wohl um einiges mehr Wert als die Uhr, aber auf den Wert kommt es ja im Prinziep nicht an.. Naja, wir werden sehen

Eins von beiden fifty fifty ( Kein Joker xD ). Nun, ist ja im Wert von 5€. Ich meine: Wenn du wirklich so ein Diebstahl bei Primark vorhattest, dann würdest du ja etwas teueres stehlen. Einfach mal abwarten. Ich glaub nicht das du eine Freiheitsstrafe oder so kriegen würdest aber abwarten ;)

sicher gibts keine freiheitsstrafe,lach..wenn dem so wäre ,wären mehr im gefängnis als draussen ;)

@orakelchen

joaa, wollte das nur nochmal andeuten das die sich keinen Kopf darüber machen soll. Meine ganze Umgebung ist kriminell und bei denen passiert komischerweise nie was :D Die kommen meistens mit Sozialstunden davon ;)

@ProMuRaT

"nettes" umfeld

@orakelchen

Kann man so sagen :D Selbst ich bin kriminell. Als ich 6 war, hatte ich ausversehen ein 0,10€ wertiges Ballonset eingepackt. Bin ohne Anzeige davon gekommen MUHAHAHAHAHAHA xDDD

P.S: hab das glaube ich dann kurz vor der Autobahn weggeschmissen ^^

Diebstahl ist Diebstahl. Egal ob 5€ oder 5 Mio. Anzeige gibts so oder so und im Führungszeugnis steht das natürlich auch.

Zitat einer seriöseren Quelle: "2. Eingetragen werden alle Strafen ab 90 Tagen (egal ob Geld- oder Freiheitsstrafe. Das gilt fürs Erwachsenenrecht. Im Jugendstrafrecht werden die Taten die Jugendzentralregister eingetragen (und zwar bei allen Strafen!). Das wird aber bei einem "polizeilichen Führungszeugnis" nicht ausgegeben, sondern nur auf Anforderung (durch Dich z.B.)"

Da kann ich nur zustimmen aber das hat auch teilweise mit dem Prinzip zu tun ;) Gegenfrage: Was ist ein Führungszeugnis ? xD Ich bin 15 :D Außerdem kenne ich alle Folgen von 'Verklag mich doch' xDDDDDDDDDD

@ProMuRaT

Das Führungszeugnis ist eine Auskunft über alle im Bundeszentralregister noch nicht getilgten Strafvermerke in Bezug auf eine Person.

Merk dir einfach: wenn du später einen bestimmen Arbeitgebern gegenüber stehst und im Führungszeugnis ein Eintrag wegen einer Straftat ist, kannst du den Job mit größerer Wahrscheinlichkeit nicht bekommen. (z.B. AG wie Post, Bank, Kassierer)

Bleib cool, wenn du wirklich das erste Mal aufgefallen ist, wird dir nichts passieren .. abersei demnächst vorsichtig und lass es lieber ..