Ladendiebstahl im Wert von 5 Euro!

5 Antworten

ja manchmal schaltet unsere birne aus...klar wars dumm und hoffentlich das letzte mal aber ich würde mir keine so grossen sorgen machen,mir gings vor vielen jahren auch so und ich sollte eine gerichtsverhandlung bekommen :o ich schrieb der richterin einen brief...von wegen konsumzwang und armen verhälnissen,geschenk für den bruder und bekam post das es sich erledigt hätte,aber ich nehme an ich war damals jünger als du heute ?

Ich bin 17... Für welchen Wert haben Sie/ Du denn geklaut?

@lolaa95

darfst gern du sagen,ich war damals 16-17 und es waren 5-6 cds was die gekostet haben weiss ich nicht mehr

@orakelchen

Mh... Die waren wohl um einiges mehr Wert als die Uhr, aber auf den Wert kommt es ja im Prinziep nicht an.. Naja, wir werden sehen

Eins von beiden fifty fifty ( Kein Joker xD ). Nun, ist ja im Wert von 5€. Ich meine: Wenn du wirklich so ein Diebstahl bei Primark vorhattest, dann würdest du ja etwas teueres stehlen. Einfach mal abwarten. Ich glaub nicht das du eine Freiheitsstrafe oder so kriegen würdest aber abwarten ;)

sicher gibts keine freiheitsstrafe,lach..wenn dem so wäre ,wären mehr im gefängnis als draussen ;)

@orakelchen

joaa, wollte das nur nochmal andeuten das die sich keinen Kopf darüber machen soll. Meine ganze Umgebung ist kriminell und bei denen passiert komischerweise nie was :D Die kommen meistens mit Sozialstunden davon ;)

@ProMuRaT

"nettes" umfeld

@orakelchen

Kann man so sagen :D Selbst ich bin kriminell. Als ich 6 war, hatte ich ausversehen ein 0,10€ wertiges Ballonset eingepackt. Bin ohne Anzeige davon gekommen MUHAHAHAHAHAHA xDDD

P.S: hab das glaube ich dann kurz vor der Autobahn weggeschmissen ^^

Bleib cool, wenn du wirklich das erste Mal aufgefallen ist, wird dir nichts passieren .. abersei demnächst vorsichtig und lass es lieber ..

bleib ruhig. dir wird nicht allzu viel passieren, sofern es das erste mal war.

annokrat

Kann es denn beim ersten Mal und bei dem geringen Wert schon zu Sozialstunden kommen?

@lolaa95

manchmal können richter komisch sein,so nach dem motto derbe strafe zur besseren abschreckung,denke aber der ärger mit deinen eltern würd schlimmer ausfallen als die strafe vom staat

@orakelchen

Habs meiner Mutter direkt gebeichtet und sie weiß dass ich eigentlich nicht so jemand bin und dass ich es bereue, also nochmal mit nem blauen aAuge davin gekommen

Regel:

Geldstrafe beim ersten Mal.

stimmt nicht,nur wenn du selbst geld verdienst,wenn du keins verdienst dann sozialstunden,aber beim ersten mal gibts nur ein dudududu...

Was möchtest Du wissen?