Ladendiebstahl im Dm-Markt

10 Antworten

Offenbar wurde nichtn die Polizei geholt. Ich empfehle dir, geh mit deiner Mutter oder deinem Vater nochmal in den Markt und melde dich bei der Filialleitung um dich zu entschuldigen. Meist macht das einen guten Eindruck und meist kann man eine Anzeige komplett abwenden :-) Also los auch wenns peinlich ist geh dich entschuldigen.

Wenns angezegt wird bei der Polizei wird es eine Sanktion nach Jugendstrafrecht geben, und zwar in Form von Sozialstunden. Im Falle einer Vernehmung solltest du klar und deutlich sagen, dass Du den Vorfall bedauerst.

Die Sanktion wird im Erziehungsregister eingetragen, welches mit dem 24. Lebensjahr gelöscht wird. Ein normaler Arbeitgeber hat darauf keinen Zugriff.

Du bereust es bereits und das klingt auch ehrlich.

Ich würde morgen an deiner Stelle direkt zum Markt gehen und mich entschuldigen - vielleicht mit ein paar Pralinen.

Deine Zukunft ist dir mit Sicherheit nicht verbaut. Ich denke, es gibt eine ganze Reihe von Menschen, die in der Jugend mal was geklaut haben, und denen hinterher auch nicht wohl war.

könnte sein,dass es zur Anklage gebracht wird,dann könnte es auch sein,das Du Sozialstunden machen musst.Aber lasse diesen Mist jetzt sein.Wenn Du kein Geld hast,frage Deine Mutter,sie wird Dir bestimmt etwas geben.Alles andere bringt nichts,Du ruinierst nur Deine Zukunft.Du musst,egal was auf Dich zukommt auf jeden Fall sagen,dass es Dir leid tut.LG

Naja, wenn die Filialleiterin es nicht so streng sieht dann lässt sie dich vielleicht einfach mit ´nem Blauen Auge davonkommen ;)

Ich denke das höchste was zu bekommen könntest sind Sozialstunden /Geldstrafe.

Ja, es kommt in so eine ''Polizeiakte'' ^^ (WENN Sie Anzeige erstatten).

Frag mich nicht woher ich das alles weiß ... ich sag nur : Ich schau nachmittags zu viel RTL xD

Ich hoffe es wird keine Geldstrafe oder Sozialstunden, aber ich warte jetzt einfach mal ab und werde halt das machen was ich tun muss..

RTL guck ich übrigens auch gerne ^^

@scha123

:D Ja das ist wohl das beste : Warten.... :D

RTL ! xD

Kann sein, dass sie dich anzeigen. Ich glaube, dann wird das in deiner Führungsakte oder -zeugnis (oder irgendwie so heißt das^^) vermerkt. Alle meine Freundinnen, die Au Pair machen wollen, müssen dies beispielsweise vorweisen bei der Bewerbung und das wird bei anderen Sachen sicherlich auch noch verlangt...

Das macht dann bei sowas natürlich keinen guten Eindruck!