Ladendiebstahl im Rewe

7 Antworten

Naja wenn du gestohlen hast musst mit sowas ganz klar rechnen. Man kann nicht einfach in nen Laden gehen und sich beliebig was mitnehmen. Du wusstest dass es falsch war und jetzt musst du eben auch mit den Konsequenzen rechnen! Lerne daraus dass du das nicht wieder tust. Du könntest sonst nur versuchen nochmal zu dem Geschäft zu gehen und dich zu entschuldigen und zu bitten dass sie die Strafe zumindest senken da du weißt dass du einen Fehler gemacht hast und es dir leid tut. Vielleicht könntest du anbieten einen Tag auszuhelfen oder so um die Sache wieder gut zu machen? Auf jeden Fall zeigst du dadurch Mut und guten Willen und Charakter. Dann sind die bestimmt auch einsichtig.

wurde die Polizei verständigt, oder lediglich ein Protokoll über den Diebstahl gefertigt.

Was ist mit dem kämpfen auf dem Parkplatz gemeint, versuchtest du mit dem Diebesgut die Fliege zu machen.

Zur sogenannten Fangprämie müssten bei dem REWE Laden große Schilder hinweisen. Es wurde von dir schon richtig ermittelt, bei dem Diebesgutwert von 3,08€ dürften lediglich 50€ verlangt werden. Warte dazu erst einmal die Zahlungsaufforderung ab.

Ansonsten geht die Sache ja ohnehin über die Staatsanwaltschaft und die entscheidet zum strafrechtlichen Tatbestand.

Ist nicht gut gelaufen, versuche es deine Eltern mal schonend beizubringen.

ja ,habe versucht wegzulaufen . Hätts auch fast geschafft , aber das Schicksal wollte das wohl nicht, weil in genau dem moment kammen 2 Polizistinen.

Der Typ hat zwar gesagt das es eig Raub sei , hat es aber nicht als Raub angegeben.

Meine Eltern wissen es schon längst , die haben sofort meine Mom angerufen.

@doggyman

dann sei froh, dass es nicht als r räuberischer Diebstahl ausgelegt wird.

Ist ja auch zu dumm, dass da gleich zwei Polizisten zur falschen Zeit am falschen Ort waren.

Hacke den Tag unter dumm gelaufen ab.

Zu deinen Fragen; also was Fangprämie anbelangt, abwarten was REWE schriftlich von dir fordert. Dann kann man immer noch entsprechend reagieren.

Was der Anzeige betrifft, auch dazu abwarten ob noch eine Vorladung seitens Polizei erfolgt. Den Termin solltest du wahrnehmen und schildern, dass es dir unendlich leid tut und nie wieder vorkommt. Im Regelfall und wenn du ansonsten bisher noch nicht auffällig in Erscheinung getreten warst, dürfte das Verfahren wohl eingestellt werden.

Also ganz ehrlich....selbst Schuld. Mit 15 Jahren sollte man so schlau sein um zu wissen, dass ich nichts nehme was mir nicht gehört, oder was ich nicht bezahlen kann. Ich denke Du wirst sowieso Ladenverbot erhalten und wenn Du Ersttäter bist, dann gibt es sicher nen paar Sozialstunden. Wenn ich lese wie locker Du das so nimmst, dann stellen sich mir die Haare auf....Ich hatte auch keine reichen Eltern aber ich bin arbeiten gegangen um ein paar Tackers in den Taschen zu haben.

..Diebstahl, ist Diebstahl.........das du das deiner Schwester zum Geburtstag schenken wolltest-----glaubt doch keiner und ist auch egal, was hat das mit reichen Eltern zu tun.

50,-- wg. Ladendiebst.....und noch eine Anzeige.....denn du bist schon strafmündig, wenn es das erste mal ist, hast du sicher noch mal Glück gehabt.....

Tu's nie wieder, es bringt nichts.

Zu den 100€ kann ich nichts sagen aber zur Anzeige schon. Wenn du das erste mal straffällig bist also noch nicht vorher mit der Polizei zu tun hattest sag es tut dir leid dann wird die Anzeige fallengelassen.