Parkplatz vermieten/Parkuhr aufstellen?

10 Antworten

Dann könntest du doch die zwei Parkplätze vermieten. Wenn du das nicht möchtest, kannst du die Zufahrt auf den Parkplatz mit je einer mittig angebrachten Stange,versehen lassen. Diese kann man dann nur mit einem Schlüssel umklappen und dann den Parkplatz nutzen.

Wäre eine einmalige Investition und du hättest deine Ruhe.

Du darfst die in deinem Eigentum stehenden Parkplätze selbstverständlich absperren, vermieten, Parkuhr aufstellen.... Du kannst aber einfach auch nichts machen und die Leute einfach parken lassen, wenn das niemanden behindert.

Du kannst ja Barrieren installieren Es reicht auch, einen großen Findling oder einen Blumenkübel aufzustellen.

Wieso bietest du die Plätze nicht zur Vermietung an?

Nein, Parkuhren kannst Du als Privatmann nicht aufstellen (bzw. niemanden zwingen diese zu nutzen).

Am besten sicherst Du die Parkplätze gegen unbefugte Benutzung.

Z.B. einen großen Findling auf jeden Platz legen, habe ich schon gesehen.