Mist. Bei Saturn beim klauen erwischt

13 Antworten

Du bist 15, bekommst sicher nur Sozialstunden.

Anzeige auch nicht so schlimm, du bist in der Polizei nur "gekennzeichnet". Vielleicht auch eine Belehrung von einem Richter, da sitzt du vor ihm in seinem Büro und erzählst ihm warum oder so..

Schlimmstenfalls Geldstrafe und Sozialstunden, die sind ja nicht so schlimm. Geldstrafen würde ich auf max 300€ tippen, bin mir nicht sicher. Sozialstunden sowas um die 16-60h

Viel Glück.

In meinem Freundeskreis kam das auch vor. Doch passiert ist keinem was.

Jeder hat bei der Polizei ausgesagt was er stehlen wollte und dann auf Post vom Gericht gewartet. Wir wurden Vorgeladen und uns wurde erklärt das es keine Strafverfolgung geben wird.

Ende

anzeige und hausverbot bekommst du

hat er ja selber schon gesagt!!!!!!!?

@stevie130819

dann weist du ja was dir blüht. also warum fragst du?

Bei Dir gilt Jugendstrafrecht - aber Du kannst dich schon mal drauf einstellen vor dem Jugendrichter erscheinen zu müssen .... Strafe kommt drauf an ... ob du schon mal "in Erscheinung" getreten bist und insbesondere wie Du Dich vor Gericht verhälst ....

Daraus das es glcih 4 Hüllen waren, wird man schließen, das Du mit dem Zeug handeln wolltest und der Preis ist auch happig ....

Vermutlich werden es einige abzuleistende Sozialstunden / Wochenden werden oder ähnlcihes .... je nachdem was sich der Jugendrichter so einfallen lässt

60-80 Sozialstunden oder sowas die Richtung. Kommt drauf an, wie deine Lebenssituation bist. Wenn alles okay ist, du gut in der Schule usw bist, kann es auch weniger werden. Kann aber auch mehr.