Lackschaden und Vollkasko?

Ps:Will es nicht über die Versicherung machen um nicht hochgestuft zu werden falls es schon mal jmd hatte wäre hilfreich wie viel er bezahlt hat xD

4 Antworten

Er braucht mindestens die Zulassungsbescheinigung 1, da steht der Farbcode. Du gibst Auftrag und zahlst bar.

Du könntest den Schaden auch über deine Vollkasko abwickeln

hotrod66  09.08.2022, 23:56

Der Farbcode steht nicht in der Zulassungsbescheinigung.

Raven751  10.08.2022, 01:59

Hi das in der Zulassungsbescheinigung ist nur der allgemeine Farbcode. z.B. rot, grün, blau usw.

Himmelblau, Königsblau, stahlblau - das ist alles blau

Den genauen Code, den der Lackierer braucht findet man eher auf einem Schildchen in der Fahrertür oder im Motorraum.

Wenn keine Beule drin ist, kannst du das perfekt wegpolieren.

Abgesehen davon darfst du mit einem Leasingfahrzeug nicht mal eben so zu irgendeinem Lackierer.

3r1k228
Fragesteller

Bedeutet ein lackdoktor fällt weg?

T3Fahrer  10.08.2022, 00:34
@3r1k228

Wenn da keine Beule ist, solltest du das selbst wegpolieren können.

Ich kann da keinen Kratzer sehen. Versuchs doch erstmal mit Lackreiniger/ Politur

Ganz ehrlich, kauf dir ne Politur und reib das weg.

Versicherung beanspruchen heisst immer 7 Jahre Hochstufung.