Kratzer am Rückspiegel ohne Eigenverschulden - Was zahlt die Vollkasko?

8 Antworten

Wenn du keinen Rabattschutz oder ähnliches im Vertrag vereinbart hast, wirst du auch zurückgestuft. Die SB wird natürlich fällig, da wird wohl auch nicht viel als Regulierung rauskommen. Ob du selber Schuld bist oder nicht ist in diesem Fall egal.

Spontan würde ich sagen "Kasko einschalten lohnt sich nicht, zahl selber" aber du kannst ja mal bei deiner Versicherung fragen, wie stark sich die Rückstufung auswirkt und du musst natürlich in Erfahrung bringen wie hoch der Schaden überhaupt ist.

bei einem Kratzer am Außenspiegelung würde ich mir überhaupt nicht die Mühe machen überhaupt an eine Schadenbeseitigung zu denken. ich würde das so lassen.

Du hast die Rückstufung zu erwarten, da es ein Vollkasko-Schaden ist. Und den Abzug der SB kommt auch noch dazu. Rufe bei deinem Versicherungsmakler an und lass dir den Schaden mit SB-Abzug und Rückstufung ausrechnen. Dann weißt du ob du diesen Schaden deiner Versicherung meldest!

Ein Kratz er im Außenspiel fällt sowohl in die Selbstbeteiligung und zieht außerdem eine Schadens-Hochstufung nach sich.

Es lohnt sich also keinesfalls hier die Versicherung einzuschalten.

versuch doch mal eine gebrauchte Schale beim MBGTC.de zu bekommen , kann man online auch einsehen... ev haben die sogar die richtige farbe da .. ca 50 % des Neupreises.  bewi der Versicherung wird nicht viel rausschauen dnenn  die schale dürfte  günstiger sein wie eine hochstufung der Schadensfreiheitsrabattes .   Denn hochgestuft wird wenn an Leistungen in anspruch nimmt..   Joachim