Versicherung Leasing, hab heute Auto "angefahren". Was kommt auf mich zu?

4 Antworten

Da dürfte der andere Fahrer bereits ein Problem mit seinem Leasing-Geber bekommen, wenn er den Schaden nicht der Polizei gemeldet hat.

Dir kann es egal sein, ob das andere Fahrzeug flammneu war, oder eine Schrottkiste. Deine Haftpflichtversicherung zahlt den Schaden.

Zum selbst zahlen, dürfte der Schaden zu hoch sein.

Der wird seine Kratzer auf Deine Kosten reparieren lassen.

Entweder übernimmt das Deine Versicherung und der Schadensfreiheitsrabatt verschlechtert sich zum Jahresende.

Oder zu zahlst das aus eigener Tasche.

Der obere und mittlere Teil des Stoßfängers passen nicht mehr zusammen. Deine Kfz-Haftpflichtversicherung, der du den Unfall sicher schon gemeldet hast, wird den Schaden regulieren.

business2020
Fragesteller

Wo genau, ich seh da nix

wattdennnu2  02.11.2020, 19:27
@business2020

Oberhalb vom linken Katzenauge ist der Spalt zu sehen.

wattdennnu2  02.11.2020, 19:26

Du hast Recht!

Die Versicherung wird den Schaden, welcher ein Gutachter ermittelt, übernehmen.

wattdennnu2  02.11.2020, 19:18

Ein Gutachter? Bei einer Schadenhöhe von ungefähr Null? Unter 750€ Schadenhöhe bezahlst du den aus eigener Tasche.